Ich möchte nicht die rolle einer frau haben?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Gerade als heranwachsende Frau in D wirst du doch ermuntert abseits der traditionellen Rollen deinen Weg zu gehen. Es gibt einen Girls Day um Mädchen für Technik zu faszinieren jedoch keinen Boys Day.

Es stehen dir dutzende von Möglichkeiten offen einen eigenen Weg zu gehen. Du kannst problemlos eine Jeans tragen aber der Junge neben dir keinen Rock und Strumpfhosen.....wer muss stärker einem Rollenbild entsprechen?

Flockiii 04.08.2017, 15:37

Stimmt eigentlich schon, jungs haben mehr Einschränkungen als mädchen

1

Das geht wahrscheinlich vielen Mädchen so. Wärst du ein Junge, würde es dir nicht anders gehen. Von denen wird auch erwartet daß sie gewisse Normen erfüllen. So isses nunmal.

Da kannst du halt nichts gegen machen. Also musst du lernen es einfach zu ignorieren. Das wird mit der Zeit einfacher.

Flockiii 04.08.2017, 15:40

Da hast du leider recht.. danke!

0

Als erstes kann ich dir sagen : zwar sind die meisten menschen sexisten :3 lass dir aber von denen nichts sagen die reduzieren die anderen eh immer auf verschiedene sachen. Wenn du dich als mädchen Wohlfühlst dann ist das gut so wenn du dich wie ein junge benehmen willst oder einer sein willst dann ist das gut so ! Mach das was dich einfach glücklich fühlen lässt und genieß es. Das wichtigste ist dich selber nicht in irgendeine schublade zu stecken. Benimm und mach wie dir danach ist solange es natürlich keinen schadet und in seiner freiheit einschränkt.
Hoffe es geht dir etwas besser nach dem kleinen text <3

Lg

L~

Flockiii 04.08.2017, 15:38

Danke ^^

0

Sei einfach froh dass du gesund bist anstatt dich über dein Geschlecht zu beschweren . Wenn du ein Junge wärst würdest du sagen , dass du zu viel Verantwortung tragen musst ...
Was ich sagen will damit ist, dass man nie zufrieden ist .

Die meisten die sowas sagen hatten noch nicht mal ne Brust in der Hand. Steh einfach über diesen stereotypische denken, finde Freunde die wissen was du kannst und was nicht.  Ignoriere die anderen.

Scheiss auf die meinung was andere leute sagen oder vermuten, die musst auch keinem etwas beweisen was bringt es dir wenn jemand weiss das du gut "Zockst" hat 0 vorteile , sollte eine person dich wegen sowas nicht mögen dann ist die person falsch, änder nicht dich änder dein Umfeld

Mach kein Drama, ist doch schon viel lockerer geworden. Lass dir einfach einen netten Kurzhaarschnitt machen, zieh dir Jeanshosen an und gut ist's. 

Was möchtest Du wissen?