Ich möchte nett mit meinen Freunden zu Hause essen. was empfehlt ihr? Fondue, Raclette oder Thai BBQ?

10 Antworten

Hi.
Ich empfehle dir Fondue.
Da kann jeder ne Kleinigkeit mitbringen oder du besorgst alles alleine.
Ihr sitzt am Tisch, nichts raucht oder qualmt und den essensgeruch wirst du halt mit gut durchlüften los ;)
Ebenso wäre es gut wenn du zb gulasch kochst oder chili con carne und dazu nudeln, brot, knödel, kartoffeln, reis anbietest und sich jeder nehmen kann, was er will, da seid ihr auch am tisch & jeder wird satt. Als dessert tiramisu oder eis.

Brot, Brötchen und Baquette, kaufe leckeren frischen Aufschnitt, Käse und frische Salate.

Noch ein bisschen Obst, eingelegte Gurken, Silberzwiebeln, Maiskolben,.......

Dazu Tee oder Bier 😎

Und dann könnt ihr gaaaanz lange und vor allem GEMÜTLICH mampfen.

Viel Spaß!!

Das klingt wirklich nach einem entspannten Essen :)

2

Ich würde eher Raclette empfehlen. Wir machen das immer so, wir bereiten alles vor in Schüsseln, auf Tellern etc. Und dann kann jeder sein Pfännchen bestücken wie er möchte. Das Fleisch o.ä. kann ja oben bruzzeln. So ist man immer in geselliger Runde und kann viel quatschen. Wir machen hauptsächlich zu Silvester Raclette oder wenn wir einfach Lust darauf haben. :)

Ich war in Bangkok mit mehreren aus meinem Hostel essen in einem Einkaufscenter im obersten Stock und suche den Namen für das Gericht, wer kann mir helfen?

Man konnte sich Fleischspieße und andere Sorten an Essen an Spießen auswählen und man hatte dann 2 Möglichkeiten, entweder in so eine braune brühent heiße Suppe/Soße/Flüssigkeit ( ich weiß nicht wie ich das nennen soll ) tun was mitten im Tisch war für einpaar Minuten , oder direkt daneben war so ein rundes Gitter und darunter glühende Kohle , nach 3min war das Fleischspieß saftig und lecker

Wie heißt das ? Ich will das noch mal essen gehen in meiner Stadt

Ich war schon in einem Thai Restaurant und bei weiteren 3 habe ich angerufen und niemand bietet das an , die haben dieses Chicken Sattay was schon vorgegrillt ist das meine ich aber nicht und das schmeckt anders

Ich meine auch nicht grillen oder BBQ

Weiß jemand was ich meine ? Irgendwo muss man doch das essen können auf diese Art und Weise , mit dieser heißen braunen Flüssigkeit und mit den leckeren Essenssorten und Fleischspießen , ohne das man 600 Euro für ein Hin- und Rückflug nach Thailand bezahlen muss

...zur Frage

Wer kennt tolle Rezepte für gemeinsames Kochen & Essen mit Freunden?

Hallo Ihr da draußen!

Wer kennt tolle Rezepte für gemeinsames Kochen & Essen mit Freunden?

Welche Speisen kann man zusammen vor- und zubereiten sowie miteinander interaktiv genießen? Ich suche Ideen wie:

  • Raclette
  • Fondue / Käsefondue
  • Glücksrollen / Vietnamesische Frühlingsrollen
  • hausgemachte Pizza
  • Burritos & Tacos
  • ..

Vielen Dank für Eure Vorschläge! Guten Appetit!!

...zur Frage

Was könnte ich kochen, bekomme Besuch von einem Pärchen?

Ich möchte kein Raclette oder Fondue, weil dann die ganze Wohnung tagelang danach müffelt. Aber ich möchte gerne was machen wo man länger sitzen bleiben kann und "beschäftigt" ist. Für Grillen ist es noch zu kalt.

...zur Frage

Silvester nur zu viert. Habt ihr eine gute Idee, wie es dennoch nicht langweilig wird?

Habt ihr Ideen (Spiele o.ä.), mit denen man sich mit 4 Erwachsenen die Zeit bis Mitternacht vertreiben kann? Habt ihr vielleicht eine ganz neue Idee? Und was das Essen angeht: was könnte man statt Fondue oder Raclette noch machen, was sich ein wenig länger hinzieht?

...zur Frage

Essen für Geburtstag ähnlich Raclette/Fondue?

Ich bin auf der Suche nach einer Idee für das Essen auf einer Geburtstagsparty.

Es sollte ähnlich wie Raclette oder Fondue sein, d. h. etwas wo man länger oder auch den ganzen Abend dran isst.

Hat jemand Ideen?

...zur Frage

Was könnten wir an Silvester essen

Hi ich geh an Silvester mit noch ein paar anderen Freunden zu ner Freundin und das Problem ist das wir nicht wissen was wir essen sollen. Eig wollten wir Raclette machen aber das geht nicht und Fondue auch nicht. Habt ihr irgendwelche Ideen? Sonst müssen wir Pizza machen ...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?