Ich möchte nen Song schreiben?

2 Antworten

Ich suche mir immer ein Thema und denke lange über dieses Thema nach. Dann schreibe ich einfach auf, welche Ideen ich gut finde.

Du solltest dir auch andere Fragen stellen:
-Wie möchte ich das der Song klingt (fröhlich traurig, agressiv...)
-Welche Musik Richtung soll er haben?
(Rap,Pop.. ) dein Song klingt bisher nach Rap?
- in welche form möchte ich ihn schreiben?
(Als ob du einen Brief hast, Gespräch, Geschichte, Anleitung für irgendwas..)

Als Inspiration kannst du dir quotes auf sozialen Netzwerken durchlesen oder Songs anhören, die ähnlich sind wie deiner.

32

noch wichtig: denke nicht krampfhaft über die nächste zeile nach. Denk an das gesamt. Ein Brainstorming über das Thema ist sehr hilfreich

1

Für einen Hit wird es wohl nicht reichen

8

Ja, dass weiß ich:D

0

Helene Fischer, die besten lieder gesucht!

hallo. welche sind die besten und beliebtesten lieder von helene fischer? wäresehr dankbar für antworten ;)

...zur Frage

Autotune Song gesucht, könnt ihr mir weiterhelfen?

Ich hör immer wieder einen Song um mich herum im Freundeskreis, der anscheinend auch grad oder schon länger sehr gut bei Jugendlichen ankommt. (Deutschrap) Mir persönlich hat es auch gefallen aber ich weiß nicht wie ich den finden soll. Schreibt mal 'ne Liste mit Songs die mindestens Autotune Hooks haben. Durch den Autotune hab ich den Text nicht richtig verstanden aber es hat sich nach ''... Mit der Gang Homey'' oder so ähnlich. Danke im vorraus

...zur Frage

suche songtitel (black o.ä.), song beginnt mit rhythmus ähnlich wie bei "we will rock you"

suche den titel eines songs, den ich heute in nem geschäft gehört habe. musikrichtung würd ich sagen so richtung black/dance, in etwa wie "yeah" von usher. die ersten 10 sekunden beginnen so in etwa wie "we will rock you", also nur mit drums in nem sehr ähnlichem rhythmus. es gibt rap parts abgewechselt mit gesang. im refrain kam des öfteren "i wanna rock" bzw. "i gotta rock" oder sowas in der art vor. mit der textpassage bin ich mir nicht ganz sicher. danke für die hilfe.

...zur Frage

Song gesucht aus "Duell um die Welt"

Letzens bim Duell um die Welt kamm so ein Song im Hintegrund und ich würde gerne wissen wie er hieß

also das war da als Joko gerade in Rio war und sich die stadt angesehn hat, das war noch ganz am anfang, und der song lief bevor er sich mit so nem typ unterhalten hat ich glaube vom text her war es irgendwas mit "round and round. Round it goes" kann aber auch sein dass ich mich mit dem text leicht vertan hab, ich hab das leider nicht so genau mitbekommen.

hoffe ihr könt mir helfen

...zur Frage

Wie kann ich einen recht guten Song ohne viel Talent selber machen?

Ich will meiner Freundin zu unserem ein Jährigen einen selbst gemacht Song schenken, ich habe ein Micro und habe mir gedacht das ich einen schönen Text singe, im Hintergrund ein Lied einfüge aber das ding ist ich weiß nicht mit welchem Programm meine Stimme verändern kann weil in den ganzen Musikvideos von andere Sängern sind deren stimmen ja auch immer verändert, kann mir vlt jemand weiterhelfen und mir sagen wie dieses Programm heißt? Danke im voraus!

...zur Frage

Wie heißt der Song (auch in Julien Bam video zu hören)?

Der text ist ungefähr so : lange musik... oh yeah , girl got to follow and you better believe it , just take your body and see that it´s gonna be to to ... you better believe it , yeah i got one more trick, that you gonna be a to got to follow...

Den song findet man auch in Julien Bam´s Video "mein perfekter tag" ☺️

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?