Ich möchte nach Österreich (Salzburg) mit 14 Jahren auswandern.

... komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Da du noch minderjährig bist, haben deine Eltern das Aufenthaltsbestimmungsrecht. Sie würden sich unter Umständen sogar strafbar machen (Verletzung der Aufsichtspflicht), wenn sie dir einfach erlauben würden, alleine auszuwandern. Warte bis du 18 d.h. volljährig bist. Allerdings kann es dann gut möglich sein, dass du mit 18 Jahren gar nicht mehr nach Österreich auswandern möchtest, denn mit zunehmendem Alter und zunehmender Reife ändern sich auch die Wünsche. Also nichts überstürzen. Außerdem will eine Auswanderung auch geplant sein: Unterkunft, Ausbildungsmöglichkeiten Verdienstmöglichkeiten usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Österreich ist ein schönes Land. Ich verstehe deinen Wunsch Auswandern zu wollen. Aber Du bist erst 14 Jahre alt. Und so einfach wie Du Dir das Vorstellst ist das auch nicht. Es fängt schon mal damit an daß es sehr viel Geld kostet. Dann bekommt man in Österreich erst Staatliche Unterstützung wenn man mindestens Fünf Jahre dort wohnt. Und noch vieles mehr daß Du beachten mußt. Mein Rat an Dich, warte noch die vier Jahre bis Du 18 bist. So lange ist das auch nicht. Nutze die Zeit Dir alles genau zu überlegen. Und wenn Du dann noch willst, dann kannst Du immer noch nach Österreich auswandern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

herrje. es geht nicht nur ums dürfen, denk mal scharf nach: wie möchtest du denn deine wohnung dort finanzieren? mit zeitungs-austragen und babysitten? das reicht nicht. ne wohnung kostet auch gerne mal 600 euro im monat. dazu kommen strom, wasser usw, wofür du nicht mal verträge machen dürftest. du könntest natürlich unter der brücke leben. wenn das ne option ist für dich. auch telefon und internet will bezahlt sein. was sagen denn überhaupt deine eltern dazu? es kommt nämlich vor allem darauf an was SIE sagen, da sie für die verantwortlich sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ThomBer
23.08.2012, 13:00

ach mennooo, seit mal nicht so hart zum nachwuchs. wer sich mal kurz die bisherigen fragen ansieht.......................weiß genau, wie viel hirnschmalz in diese frage hier investiert wurde. er-sie-es ist jung hat halt träume........ find´s sympathisch, auch wenn´s unrealistisch ist.

0

Und du bist der Meinung,dass du einfach so mit 14 Jahren nach Österreich auswandern kannst?

"Ich hatte einen Traum - doch es wurde nichts daraus."

Vergiss es,daraus wird nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein! unter 18 jahren darfst du dir doch keine wohnung, geschweige denn ein haus kaufen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mit 14 darfst du sicher nicht alleine auswandern. Zeig deinen eltern die vorteile von österreich, da gibts viele im vergleich zu deutschland.

Tanken ist viel billiger cirka um 30 cent das macht schon viel aus

umweltfreundlichen Strom

unsere radioteams machen gratis bloobing tour in ganz österreich verteilen öfters gratis eis

es gibt einen handytarif bei uns dort wo man gratis internet hat ohne vertrag man braucht nicht einmal einen namen angeben.

Steuern sind niedrieger

Wir sind reicher als deutschland

wir sind nicht so überfüllt weil ihr lebt ja in einen ballungsraum

hier werden noch einige vorteile sein: http://www.auswandern-info.com/oesterreich.html

sonst google einfach.

salzburg ist auch sehr schön das salzkammergut auch ein weltkulturerbe.

und das einwandern ist auch kein problem die grenze ist ja offen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von derdorfbengel
23.09.2012, 20:47

unsere radioteams machen gratis bloobing tour in ganz österreich verteilen öfters gratis eis

Und wir haben die GEZ !

es gibt einen handytarif bei uns dort wo man gratis internet hat ohne vertrag man braucht nicht einmal einen namen angeben.

Den will ich mal von Dir wissen!

Wir sind reicher als deutschland

Arroganter Ösi-Schnösel!

Aber nicht mehr lange. Ihr habt jetzt auch Hartz IV. wenns auc handers heisst.

wir sind nicht so überfüllt weil ihr lebt ja in einen ballungsraum

Dafür ist bei Euch alles mit Felsenmüll zugestellt.

0

Nö...Und vor allem wie willst Dir da Arbeit holen mit 14? Nestle stellt keine Kinder mehr ein^^....Und zumal welcher Vermieter nimmt Dich???

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ThomBer
23.08.2012, 12:46

wieso arbeiten - gibt es in österreich keine schulpflicht?

0

Hmm... mal schauen...

...vielleicht können dich deine Eltern als Magd an einen Landwirt vermieten? So hat man das früher gemacht...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also es ist sehr schön bei uns in Österreich, da geb ich dir Recht =) Aber mit 14 Jahren alleine auszuwandern, ist doch ein bisschen früh oder? Und nein, das darfst du nicht, sorry.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie stellst Du Dir das denn genau vor? Scheint mir ein übereilter Plan zu sein.

Hast einen Freund in Salzburg gefunden, gell? Bei uns gibts süße Jungs.

Aber auf die wirst Du wohl warten müssen, bis Du 18 bist, Mäuschen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

österreich ist cool, aber ich glaub deine eltern müssen einverstanden sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was willst du mit 14 Jahren in Össtereich ohne Eltern!?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Österreich rockt aber alein gets nicht (BLOBBIN IN DER AREA TIROL)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Was für ein Unsinn.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?