ich möchte nach london zur tate modern wie komme ich da am besten per ubahn hin

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Southwalk ist die nächste Station und die da verkehrende Jubilee line schön, sauber und modern. Zur Hinfahrt empfehle ich Dir jedoch zur "Tube Station" Mansion House (Circle line - gelb; Distrit - Olivegrün) oder St Pauls (Central line - rot) zu fahren. Dann läufst Du an der St Pauls Cathedral vorbei und überquerst die Themse über die von Lord Foster geschaffene sogenannte "wobbly bridge" direkt auf die Tate Modern zu. Der Weg gehört zum Besuch der Gallery dazu...

In den meisten Reiseführern steht die Tube Station neben den Attraktionen und einen Underground Plan bekommst Du an jedem Bahnhof in London kostenfrei. Tate Modern= Southwark (Jubilee Line) und Blackfriars (District and Circle Lines)

Auf alle Fälle einen Schirm mitnehmen: Egal wo du aussteigst, es ist noch ein ganzes Stück zu laufen. Viel Spaß!

Das U-Bahnnetz habe ich jetzt gerade nicht im Kopf. Aber in London sollte man schon einen Stadtplan incl. U-Bahnnetz haben. Dann ist es eigentlich ganz einfach.

Adresse

Bankside Power Station, 25 Sumner Street, SE1

.

U-Bahnstation

Southwark

.

Öffnungszeiten

So-Do 10-18 Uhr, Fr/Sa 10-22 Uhr

.

http://de.wikipedia.org/wiki/Tate_Gallery_of_Modern_Art

Wow..das nenne ich mal ne genaue Antwort. Selbst ein dortiger Taxifahrer kennt die Öffnungszeiten nicht.

0

Wow..das nenne ich mal ne genaue Antwort. Selbst ein dortiger Taxifahrer kennt die Öffnungszeiten nicht.

0

Was möchtest Du wissen?