Ich möchte nach japan/Tokio auswandern habe ich Chancen

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Warum sollte eine (japanische) Airline einen deutschen Flugbegleiter in Japan stationieren? Auf Inlandsfluegen koennte man dich beispielsweise nicht gebrauchen, denn da sind 99% japanische Fluggaeste.

Wenn ueberhaupt, dann koenntest du beispielsweise versuchen bei der Lufthansa Karriere zu machen, sodass man dich dann irgendwann auf Fluegen nach Japan und von Japan zurueck nach Deutschland einsetzt. Dafuer wirst du aber sicherlich gut genug sein und auch entsprechend gute Japanischkenntnisse vorweisen muessen.

Aber auch wenn du dann vielleicht ein oder zweimal im Monat in Japan waerst, solltest du dir das Ganze nicht so toll vorstellen. Als Flugbegleiter waerst du da dann beruflich und wirst bei dem Aufenthalt sicherlich voll und ganz mit anderen beruflichen Dingen beschaeftigt sein (und wenn es nur Ausschlafen fuer den Rueckflug ist).

Beruflich verreisen ist immer etwas anderes, als in den Urlaub zu fliegen. Fuer Sightseeing bleibt da kaum bis gar keine Zeit.

Ein Visum, um in Tokyo leben zu koennen, wirst du dadurch aber nicht bekommen. Visa gibt es nur fuer Leute, die Japan etwas bieten koennen (beispielsweise durch eine spezielle Fertigkeit oder besonders gute Sprachkenntnisse -- Dinge, die ein Japaner nicht mindestens genauso gut kann) und man braucht (auf jeden Fall) einen Universitaetsabschluss, sowie einen Arbeitgeber, der beweisen muss, dass er den Auslaender haben moechte, weil nur der den Job machen kann.

" habe ich Chancen weil ich möchte als Flugbegleiter arbeiten :-)" das erhöht deine Chance nicht. (bei ner japanischen Airline kannst du jedenfalls nicht anheuern) Wie genau möchtest du vom mickrigen Flugbegleitergehalt in Japan (auch noch in Tokio) leben? Was für einen Abschluss strebst du an? Willst du studieren? Wie stellst du dir das mit der Aufenthaltsgenehmigung vor? Die kriegst du wenn du dem Land irgendwas BRINGST...und das ist als Flugbegleiter nicht der Fall

konnichi wa, Hatzmumu-sama,

erst einmal mindestens Mittlere Reife. Ohne diesen Abschluss geht im Flugzeug nichts... Dazu Englisch, Französisch und Japanisch. Dann hättest du schon einmal gute Chancen. Keine Brille und Idealmaße...

sama gleich...?

0

Was möchtest Du wissen?