ich möchte nach japan?

9 Antworten

Ja, aber das kostet Mühe und Durchhaltevermögen: Lerne Japanisch, entweder im Internet, oder in einem Verein, oder bei der Volkshochschule. Gehe zu jeder Veranstaltung der Japanischen Botschaft, auch wenn du dort Bahnhof verstehst. Und versuche mit jedem Japaner den du triffst, ins Gespräch zu kommen. Wenn du Glück hast, lädt dich jemand ein. Aber da gehört viel Glück dazu, und du musst schon im Vorfeld viel dafür tun, das Glück auf die Sprünge zu helfen. 

Sollte es aber nicht klappen mit der Einladung, hast du dennoch etwas gelernt für die Zukunft, denn Japanisch kannst du immer mal gebrauchen.

Du kannst höchstens sparen.

Ansonsten Oma und Opa im Haushalt helfen und dafür 2 Euro oder so nehmen, viel mehr Möglichkeiten hast du in deinem Alter nicht. Aber 10 ist noch jung, du hast noch genug Zeit nach Japan zu kommen.

Meine oma ist tot und mein opa wohnt zu weit weg

0
@sailormoon23333

Dann hilf deinen Eltern im Haushalt.

Oder klingel bei den Nachbarn und sag, du gehst für die gegen Geld mit dem Hund.

Für Babysitten bist du glaube ich noch zu jung.

1

Mit 10 darfst du nur zur Schule gehen!

Und jeder hat Wünsche im Leben, auf derer Erfüllung man lange warten muss

Was möchtest Du wissen?