Ich möchte nach Deutschland aus Tschechien umziehen - kann mir jemand helfen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Du musst den Sachverhalt mit Deinen potenziellen Wohnungsgebern besprechen. Natürlich kannst Du keine deutsche Lohnbescheinigung nachweisen, wenn Du erst hierhin ziehst. Ein gültiger Arbeitsvertrag in D wäre aber schon mal nützlich. Und es schadet auch nicht, ältere tschechische Abrechnungen vorzulegen: So sehen sie, dass Du tatsächlich gearbeitet hast.

Viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lukyczech
31.01.2016, 14:02

Danke sehr für deine Hilfe. Vielleicht weisst du, was soll ich zuerst machen, wenn ich nach Deutschland komme - ich bin EU Bürger, aber ich soll mich auf der Behörde anmelden. Weisst du, wo überall muss ich mich anmelden? Vielen Dank.

0

Was möchtest Du wissen?