ich möchte muskelmasse aufbauen was brauch ich dafür und was genau ist das wichtigste dabei?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hey:) Für Muskelmasse brauchst du Viel proteine, Die hälfte in g von deinem Gewicht, also wenn du 80kg wiegst dann braucht dein Körper ca.40g eiweiss pro tag. Das heisst : Eier, Hüttenkäse, Pouletbrust, Fisch, Broccoli usw... diese haben viel Proteine..& um Fett abzubauen und Muskeln aufzubauen musst du das richtige essen.. Und zwar Viel Proteine, Viel Wasser trinken oder Proteinshakes, Früchte Obst & Fleisch/Fisch. Wenn du trainierst, dann empfehle ich dir Zum beispiel mach ich das so Montag & Dienstag Training (Montag Beine, Dienstag Schulter,Rücken) Dann mittwoch Pause, Donnerstag Bauch, Freutag pause und dan kannst du wählen ob du Bizeps/Trizeps am Samstag oder Sonntag machen willst, ich würde Samstag wählen. Achte darauf wenn du trainierst, bevor du mit dem trainieren anfängst dich einzuwärmen, Kurz joggen im stehen, Dehnen usw. Dan wenn du anfängst zu trainieren Habe eine wasserflasche bei dir, damit du trinken kannst wenn du durstig wirst. Ich empfehle dir nicht mehr als 2-3 Übungen pro Bereich zu trainieren d.h wenn du Beine Trainierst dan trainiere Waden oberer & Untereschenkel : Zb. Wallsit, Squats, Und Auf die zehen stehen und absenken ohne den boden zu berühren. Mache das 2-3 x je 20-30x. Nach dem training wieder dehnen, und entspannen. Bevor du trainierst kannst du auch ne Banane essen, die gibt dir Energie & dein Training wird intensiver. Wenns brennt ist es ein gutes zeichen, also hör nicht auf sondern mach weiter. Ich weiss tut weh aber es wird sich lohnen. Hoffe ich konnte dir helfen. Lg & Viel erfolg ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Um Muskeln aufzubauen, würde ich dir empfehlen ins Fitnessstudio zu gehen. Du kriegst dort einen Trainingsplan für dein Ziel, in dem Falle Muskeln aufbauen. Ansonst kannst du es zuhause mit Workouts ausprobieren und dazu würde ich Proteinshakes trinken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

schau mal fit ohne Geräte im Netz gibt es ganz günstig Bücher über Training nur mit dem eigenen Körpergewicht - soll übrigens sehr effektiv sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sehr viel essen! (Natürlich die richtigen Lebensmittel :D)

Je nach dem welchen Bereich du trainierst, also zb Arme, musst du 2 Tage Pause einlegen, bevor du erneut den Bereich Arme trainierst. Und das natürlich bei jedem Bereich. 

Ansonsten ist nur sehr wichtig, dass du mehr isst, als sonst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Yukitrend
27.07.2016, 00:57

heisst also ich könnte an einem tag 1mal arm 1mal beine 1mal warden trainieren und dann 2 tage pause einlegen  oder wie

0

Viel Eiweiss,viele Kohlenhydrate und natürlich Obst&Gemüse.
Dazu noch 2,5L Wasser und 0,5-1L Saft.
Für Heimtraining schau dir Goerki&CoachEddy bei Youtube an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?