Ich möchte Muskelaufbauen und brauche ein ernährungsplann ein Trainingsplan habe ich schon?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Vorraussetzungen für Muskelaufbau:
- erhöhte Kalorienzufuhr, also einen Kalorienüberschuss (deinen Tagesbedarf kannst du dir im Inet ausrechnen und dann einfach 300-800 kcal mehr essen)
- hartes Training um entsprechende Wachstumsreize zu setzen
- Regenerationsphase für die Muskeln (eine Muskelgruppe nie zwei Tage hintereinander trainieren!)
- ausreichend Schlaf, da ein Großteil der Regeneration und des Muskelwachstums in der Ruhephase stattfindet
- erhöhte Eiweißzufuhr, ich würde 2 g Eiweiß pro Kg Körpergewicht empfehlen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CTR10
16.09.2016, 19:10

Also wie viel eiweiss bei mir etwa bin 73 kg
Wie viel quark's sind das pro tag?

0

Was möchtest Du wissen?