Ich möchte Musik von einem mp3-Player abspielen und diese über meinen PC ausgeben. Benötige ich dafür ein spezielles Programm oder geht das viel einfacher?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

wenn ich dich richtig verstanden habe brauchst du nur eine verbindung vom mp3player zum pc (zB ein Kabel oder mp3player mit usb slot)

du kannst die lieder direkt vom mp3 gerät lesen oder die mp3's auf deinen rechner kopieren

dann natürlich noch ein abspielprogramm wie zum beispiel den "vlc player" oder "winamp" (beide kostenlos)

Ich habe mir winamp besorgt; wo und wie kann ich den mp3-Ausgang (via Klinke) hörbar machen und dann ggf. speichern?

0
@Interoperabel

ah zum aufnehmen würde ich dir das empfehlen (kann auch abspielen, ist aber nicht so bequem wie winamp) 


http://www.chip.de/downloads/Audacity\_13010690.html

bin mir nicht sicher ob winamp das so einfach mit sich machen lässt.

die form des steckers ist für den pc nicht ausschlaggeben. durchsuche das programm mal nach "Line In". kleiner tipp für audacity; rechtklick auf den L/R Balken und "Eingangspegel aktivieren" anklicken

1
@hugyou

Ja, mit winamp habe ich es nicht hinbekommen, aber mit Audacity hat es geklappt, vielen Dank!!!

0

Hallo,
Das hängt davon ab, was genau du machen möchtest. Also willst du die Dateien über die Lautsprecher wiedergeben oder sollen sie als Dateien gespeichert werden oder wofür brauchst du das?

Eigentlich will ich Livemusik ganz einfach nur aufnehmen. Es soll ja dafür einfache Freeware (z.B. Free Sound Recorder) geben.

0

dafür würde ich dir audacity empfehlen. einfach googlen.

1

gerne ;)

0

Was möchtest Du wissen?