Ich möchte Moslem werden. Bitte sagt mir. was ich ganz genau zu tun habe. Ich habe schon die Worte auf Arabisch gesagt, aber reicht das einfach so?

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

grundlage ist das einstellen des kritischen denkens.

aber das wird bei dir wohl nicht schwierig sein, oder?

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass diese Form der "Werbung" auch nur im geringsten den Effekt hat, den der Fragesteller sich wünscht.

Im Gegenteil, auf jeden halbwegs gebildeten Leser, müsste diese Verherrlichung eigentlich abschreckend wirken.

Menschen, die sich selbst für gebildet bzw. intelligent halten, sind es in der Regel nicht. So etwas haben wirklich intelligente Menschen gesagt... ;)

0
@muhamedba

Du kannst "gebildet" von mir aus auch durch "selbstständig denkend" ersetzen.

1

@Tennispl: Ja, das ist Antipropaganda. Schreckt vom Islam (und von Radikalgläubigen allgemein) ab.

1

Allah ist der größte Zeuge. Wenn du das Glaubensbekenntnis für dich aus Überzeugung ausgesprochen hast, bist du Muslim.

Du kannst es natürlich noch mal vor einem oder zwei muslimischen Zeugen, oder einem Imam aussprechen. Du kannst dir sogar eine Bescheinigung dafür schreiben lassen in der Moschee,aber das ist nicht unbedingt nötig, zumindest nicht solange du nicht nach Mekka reisen möchtest zum pilgern.

Willkommen im Islam :)

As selamu aleykum :)

Als Ratschlag möchte ich dir noch mitgeben.... Lerne den Islam bitte nicht durch Internetvideos und Texten von irgendwelchen Möchtegern Gelehrten. Lese den Koran, am besten auch verschiedene Übersetzungen,mache dir ganz eigenständig dein eigenes Bild von diesem Glauben, falls du das nicht schon längst getan hast und bitte gehe alles langsam an. Als konvertierter Muslim neigt man dazu, alles gleich perfekt machen zu wollen, was aber nicht möglich ist. Bleib geduldig und studiere diesen Glauben langsam Schritt für Schritt für dich und hinterfrage ruhig alles.

Ich kann dir ein paar wenige gute Internetseiten empfehlen wenn du möchtest. Das Netz ist leider voll mit extremistischen Zeug, sei da also bitte auch vorsichtig und achte gut darauf was du liest. Höre auf dein Herz und deinen Verstand.

Wenn du sonst noch Fragen hast, stell sie einfach...  :)

Ich Danke dir für deine Antwort Allah sei mit dir und Beschütze dich eine Frage habe ich an dich mein Bruder ich habe die Wörter auf arabisch gesagt und habe danach eine ganz Körper Wäsche genommen bin ich dann ab jetzt im Islam ?

0
@Joel9

Ich bin eine Schwester :D ... aber ist schon ok....

Normalerweise wäscht man sich vorher, aber das macht nichts. Dein Glaubensbekenntnis ist gültig, wenn du es aus Überzeugung und von Herzen ausgesprochen hast.

Allah kennt dein inneres am besten.

0

Und die Seiten würde ich gerne wissen :) Danke

0
@Duhaa

Das sind in der Tat Seiten, die nicht unter Salafismus-Verdacht stehen. Daher ist das eine gute Empfehlung.

Sie wird aber wahrscheinlich nicht gebraucht, denn offenbar kennt sich der Fragesteller schon sehr gut aus.

Das war jetzt sehr vorsichtig ausgedrückt. Ich vermute, es handelt sich nicht um eine Frage zwecks persönlicher Ratsuche, sondern um "islamische Öffentlichkeitsarbeit". 

Auf diesen Zug sind dann ja andere User sofort aufgesprungen. (Damit meine ich aber nicht DICH.)

5

Ich danke dir vom Herzen aus Allah möge auf dich aufpassen und möge dich vom Bösen Beschützen du weißt nicht wie viel Allah mir bedeutet und du hast mich 1 Schritt zu ihm gebracht indem du mir die Info gegeben hast ich danke dir vom Herzen aus

0
@Joel9

Ich danke dir.... Möge Allah dich in seine grenzenlose Barmherzigkeit aufnehmen. Ich finds schön das du zum Islam gefunden hast.

0

Hör dir mal das Lied Allahu an es ist so Wunderschön es ist so wunderschön

1

Vielen Dank solche Leute wie du haben es verdient das ewige Leben zu haben im Paradies solche Leute die helfen Allah einen weiteren Schritt näher zu kommen haben es verdient geliebt zu werden vom herzen liebe ich dich das du mir geholfen hast möge Allah dich aufnehmen in seinem Reich ❤️️🤗

0
@Joel9

Mach mich nicht sprachlos :D

Ich gebe dir das selbe zurück. Möge Allah jedem Menschen der bemüht ist gutes zu tun und ein guter Mensch zu sein nur das beste zukommen lassen. Amin

0

Ich fühle mich so wohl im Islam und wenn ich solche Menschen wie dich treffe die so ein Herz haben und mir helfen da kann ich nichts sagen außer möge Allah auf dich aufpassen und meine Frage ist wo du herkommst ich bin nähmlich halb Iraner und deswegen auch wegen meinem Vater in der Religion und bist du auch im Islam 🤗

0
@Joel9

Auch hier verdichtet sich der Verdacht: Eine "Frage" wird benutzt um zu missionieren und für den Islam zu werben.

3
@Joel9

@Joel9: Es ging dir um eine Auskunft? Du hast du jetzt ja.

Also lass gut sein.

5
@Zicke52

Es ging dem Fragesteller offenbar nicht (nur) um eine Auskunft.

5
@earnest

@earnest: Es ging ihm überhaupt nicht um eine Auskunft, das war mir schon bei der Fragestellung klar. Darum ist meine "Antwort" auch extrem kurz ausgefallen (musste mit xx ergänzen, da es mindestens 5 Buchstaben braucht), wollte ihm damit nur zu verstehen geben, dass seine Absicht durchschaut ist. Denn die war natürlich, dass man ihn nach seinen Motiven fragt, damit er seine Islamlobhudelei loswerden kann. Nachdem ihm aber wenige Nutzer diesen Gefallen getan haben, setzt er halt seinen verbalen Durchfall ungefragt unter ihre Antworten.

Mir tut Allah leid. Muss ja schrecklich sein, diese A.schkriecher zu ertragen.

Man darf natürlich nicht die Möglichkeit ausschliessen, dass es sich hier um einen Islamhasser handelt, der ein unsympathisches Bild von den Muslimen zeichnen will. Man kann ja nie wissen.

5

Ich wollte keine Stress machen ich habe nur um Hilfe gebeten weil ich ein Moslem werden möchte das Versteht jetzt vllt jeder Falsch obwohl ich nicht mal verstehe was jetzt falsch ist von mir ich möchte nur dem Islam beitreten und wollte nur wissen was ich dafür tuhn muss Allah weiß das ich nichts Böses möchte

0

Sorry wenn die Fragestellung blöd war aber ich kenn mich nicht aus mit Fragestellungen sorry wollte nichts Böses ich bin auch kein Islamhasser ich bin 15 Jahre alt und unervahren weil es meine erste Religion ist

0
@Joel9

@Joel9: Es geht nicht in erster Linie um die Frage, obwohl die überflüssig war, da hier schon tausendmal gestellt un beantwortet. Und wenn du wirklich auf Nummer Sicher gehen willst, ist sowieso ein Imam der bessere Ansprechpartner als das GF-Forum. Ausserdem sagst du in einem Kommentar, du wärst wegen deines halbiranischen Vaters in der Religion. Wenn du schon drin bist, musst du ja nicht mehr konvertieren? Aber sei's drum.

Nein, was wirklich für einen gesunden Menschen schwer erträglich ist, sind die kilometerlangen, klebrig-suessen, lobhudlerischen Kommentare, die du hinterherschiebst. Du überschlägst dich ja geradezu vor Speichelleckerei.

Aber nun ja, wenn du 15 bist, soll es dir nachgesehen sein, Jungend schlägt halt gern über die Stränge. Vielleicht findest du ja mit zunehmender Reife zu einer ausgewogenen Haltung. Also nimm's nicht tragisch, und nichts für ungut.

Pass trotzdem auf, dass du nicht in die Hände irgendwelcher Rattenfänger gelangst. So überschwängliche Jugendliche sind leichte Opfer.

4
@Zicke52

Ich hab mir schon gedacht, dass er jünger ist. Ich kann nicht beurteilen ob er schlechte Absichten mit seiner Frage hier verfolgt hat, glaube ich aber ehrlich gesagt nicht. Das scheint seine Freude zu sein. Das muss nicht immer gleich mit Werbung für den Islam zusammen hängen. Auch bei erwachsenen Muslimen ist oft eine strahlende Freude zu beobachten, wenn sie über ihren Glauben reden. Wenn man etwas liebt, spricht man gerne darüber.

Da müssen echt nicht immer böse Absichten hinter stecken.

0
@Duhaa

@Duhaa: Ich erlaube mir kein Urteil über seine Absichten, das Resultat klang aber sehr nach religiösem Wahn. Nein, Werbung für den Islam ist das bestimmt keine, denn sowas schreckt eher ab.

Aber halten wir es seiner Jugend zugute.

1
@Zicke52

@Zicke

"Nein, was wirklich für einen gesunden Menschen schwer erträglich ist, sind die kilometerlangen, klebrig-suessen, lobhudlerischen Kommentare, die du hinterherschiebst. Du überschlägst dich ja geradezu vor Speichelleckerei."

Und genauso liest man es in islamischen Foren/facebookseiten. Für mich ist das eine Form der Manipulation. Jemand, der über alle Maßen gelobt wird, weil er 5 Mal am Tag betet, oder das Kopftuch trägt, der überlegt es sich natürlich 2 Mal, ob er mit einem Hinterfragen anfängt, oder alles so belässt wie es ist. Das ist geschickt, aber meinem Empfinden nach durchaus verwerflich.

0

Deswegen so viele Fragen um sicher zu sein

0
@Joel9

Joel, fragen ist schon OK. Aber penetrantes Missionieren solltest du dir in Zukunft ersparen.

1

Ok und nochmal sorry war nicht meine Absicht bin unerfahren

0

Antwort von Kars036, vor 4 Std 30

Die worte allein reichen nicht die Shahada hat 8 Bedingungen

Kommentar von Joel9 vor 4 Std

Ok danke

--------------------------------------------------------------

Lieber Fragesteller,

wieso kommt  da nicht mehr als "ok danke"? Wolltest Du nicht wissen, wie man "ordentlich" konvertiert? Und jetzt kommt so eine Antwort und Du fragst nicht nach, was die 8 Bedingungen sein sollen? Entschuldige bitte, wenn ich so offen und direkt sage, aber damit offenbarst Du Dein wahres Gesicht: Du betreibst hier nichts anderes als Islam-Propaganda mit einer fake-Frage. Das ist schändlich. Willst Du hasanat sammeln?

Als Muslim kann ich Dein Handeln nur als schändlich und unislamisch bezeichnen.

In schā'a llāh

Das was er mir gesagt hat werde ich nachfragen und zwar jemanden wo ich weiß ich kriege eine ehrliche Antwort und ich möchte hier Hilfe bekommen antworten habe ich genug bekommen und das du mich jetzt als unislamisch dargestellt hast ist sehr gemein so etwas zu sagen zu einem der nur Dem Islam beitreten will

0
@Joel9

So so, ich bin also gemein?! Ach, Du Ärmster. Nie hörte ich von größerem Elend.

Dafür bist Du offensichtlich ziemlich unflätig. Weder halte ich die Klappe, noch gehe ich weg mit meinen Kommentaren. Was es mich angeht? Nun, ich bin hier User und wurde somit von Dir selbst aufgefordert zu antworten - wie alle anderen auch.

Und ich bleibe dabei: Du bist längst Muslim und betreibst hier lediglich Propaganda. Und genau das ist schändlich und unislamisch. Dass Du am WE in die Moschee gehen willst, um Dch zu erkundigen, sei dahingestellt. Trotzdem hättest Du kars fragen können/müssen, wovon er da schreibt.

2

Assalam alekum im Islam :) ja eigentlich reicht das . Aber da du cb wenn du stirbst einen Schein vorweisen Must das du Moslem bist würde ich noch in der Moschee konvertieren damit du alle nötigen Unterlagen bekommst

Dankeschön ich werde mir Informationen holen danke dir möge Allah auch dich beschützen:)

0

Alhamdullilah

0

In shaa Allah ☺️ wenn du fragen hast gerne

0

Aber da du cb wenn du stirbst einen Schein vorweisen Must

ich hau mich echt wech über so viel blödsinn.......

wenn man stirbt, muss man einen schein vorweisen?............wem denn?..........lol.................*g*

3
@DerBuddha

Oh bitte @DerBudhha. Warum müssen wir unzälige DIN A4´- Ordner mit zahlreichen Scheinen aufbewahren? Damit wird das Zeug vorweisen können, wenn wir sterben... Ist doch klar. Wie konntest Du das nur nicht wissen... Das Jenseits ist ein Bürokratiemonster ;-))

2

Einfach nur Worte aufzusagen kann auch ein Lippenbekenntnis sein, dann wärst du ein Heuchler.

Du musst erst einmal das logische und kritische Denken aufgeben. Du musst aufhören über alles nachzudenken was du liest und was man dir erzählt. Wenn du über naturwissenschaftliche Bildung verfügst musst du einen Weg finden, diese zu vergessen oder für diesen Teilbereich des Lebens auszublenden. Du musst lernen, Widersprüche zu ignorieren. Du musst arabische Mythen aus dem frühen Mittelalter für wahr halten, ohne einen Beleg dafür zu haben.
Das sind mal die wichtigsten Grundvoraussetzungen.

Wissenschaft und Islam schließt sich nicht aus. Du ungebildeter.

LG.

0
@3runex

Aber die Wissenschaft macht vor dem Islam eine tiefe Verbeugung und verharrt in Demutshaltung - siehe zum Beispiel den Begriff "Hadith-Wissenschaft", ein Widerspruch in sich, versucht diese "Wissenschaft" doch vergeblich, dem Propheten "authentische" Worte in den Mund legen zu lassen.

Und wer behauptet, der Koran sei nie verändert worden und für alle Zukunft unveränderbar, der hat wohl auch mit Wissenschaft nichts am Hut.

7
@3runex

Wissenschaft und Islam schließt sich nicht aus.

In vielen Fachbereichen schon. Der Islam macht Aussagen darüber wie die Welt funktioniert und wie sie entstanden ist. Diese Aussagen widersprechen wissenschaftlichen Erkenntnissen in sehr vielen Punkten. Zwei widersprüchliche Antworten können nicht beide richtig sein,also muss man sich entscheiden, ob man der wissenschaftlichen Methodik zur Erkenntnisgewinnung den Vorzug gibt, oder an alte Mythen glaubt. Wissenschaftliche Theorien kamen bisher sehr gut ohne Götter aus und erklären trotzdem schlüssig viele Sachverhalte, über die auch in den heiligen Büchern inklusive Koran berichtet wird.

Du ungebildeter.

Der Vorwurf geht ins Leere. Schade, dass du ihn statt eines Arguments verwendest.

8

Ich bin sehr ungebildet deswegen möchte ich lernen

0
@Joel9

Lernen ist gut. Am besten lernst du als erstes, wie man mit der größtmöglichen Sicherheit zu Erkenntnissen kommt. Setze dich mit der wissenschaftlichen Methodik auseinander, bevor du eine Theorie verwirfst.

2
@Joel9

Joel wenn du lernen möchtest bilde dir dein eigenes bild. Ich bin jemand der sich nicht gebildet nennen will keiner dafür massstäbe setzen kann. 

Aus meiner bisherigen Erfahrung passt die wissenschaft und das freie denken gut zum islam. Soweit ich weiß gibt es 472 verse im koran (ca 12% ) die den menschen dazu auffordern (vor allem natur-) wissenschaft zu erforschen. Dazu noch ein zitat aus dem koran sure 39 vers 18:

die auf das Wort hören und dann dem Besten davon folgen. Das sind diejenigen, die Allah rechtleitet, und das sind diejenigen, die Verstand besitzen.

0
@YassineB87

Soweit ich weiß gibt es 472 verse im koran (ca 12% ) die den menschen dazu auffordern (vor allem natur-) wissenschaft zu erforschen. 

Und was machst du, wenn wissenschaftliche Erkenntnisse deinen Glaubensinhalten widersprechen?

die auf das Wort hören und dann dem Besten davon folgen....

....haben mit Wissenschaft nicht allzu viel am Hut. Die das Wort mit allen Mitteln prüfen und es verwerfen, sobald es sich als falsch herausstellt, oder nicht unabhängig bestätigt wird, haben eine reelle Chance, sich vom antiken Glauben zu lösen.
Normalerweise fängt man mit den Grundannahmen an.

1

Heyy Selamun Aleykum Joel!

Ja es reicht, wenn du es auf Arabisch sagst. Aber was du gesagt hast, musst du auch verstanden haben hoffe ich... :)

Meine persönliche Motivitation für das Studium des Korans sind Videos von Nouman Ali Khan... Und wenn du Koran hören möchtest, dann empfehle ich dir von Sheikh Imam Rashid Mishary Al-Afasy zu hören. Die Stimme, ist mashAllah wunderschön!

Danke Bruder möge Allah dich beschützen

1

Allah möge euch rechtleiten.

2
@kasva

Kasva Allah kann  nie genug rechtleiten...

0
@IIVXX

Ihr scheint ja alle eine gegenseitige Bestätigung Eures Gleichen bitter nötig zu haben. 

So ein Verhalten kennt man von vielen, die nicht wirklich überzeugt sind. Habt ihr schon mal Leute gesehen, die beim gehen sich ständig sagen müssen: ja, Schwerkraft gibt es; toll, sie wird uns nicht gleich vom Boden wegschweben lassen; ja da hast du recht, die Schwerkraft wird alles für uns tun; genau... schön, dasz sie uns beim Laufen mit den Füszen auf den Boden hält; gut so, möge die Schwerkraft auch den Theisten hold sein.

Wenn Ihr gegenseitige Bestätigungen braucht, dann trefft Euch und haltet Händchen.

4

Die worte allein reichen nicht die Shahada hat 8 Bedingungen

Ok danke

0

Das reicht.

Konvertiten werden gern genommen.

Aber all das hätte dir jeder Gläubige sagen können. Im Zweifelsfall auch der Imam in der nächstgelegenen Moschee.

Es verwundert deshalb, dass du meinst, das HIER fragen zu müssen.

Nein, es verwundert auch wieder nicht, denn im Rahmen "islamischer Öffentlichkeitsarbeit" kommen Fragen wie diese hier praktisch täglich. Wie zum Beweis, dass es sie gibt: frische Konvertiten.

Gruß, earnest

Die Shahada auszusprechen allein reicht nicht, sie hat 8 Bedingungen. Aber du tust ja gerne immer einen auf Besserwisser.

0
@Kars036

Mal wieder am Rumrüpeln, Kars?

Ich empfehle dir die Antwort von Duhaa.

Auch was das Benehmen betrifft, kannst du einiges von ihr lernen.

2

1. Hast du mir garnichts zusagen, earnest. 2.Ich benehme mich wie ich will. 3. Du brauchst mir nichts zu empfehlen, ich habe auf die Frage geantwortet wie jeder andere auch.

0
@Kars036

Du hast rumgerüpelt und tust das weiterhin.

Wenn du dich wie (fast) jeder andere auch benehmen würdest, nämlich zivilisiert, dann wäre GF ein besserer Ort.

Ein Tipp: Lies mal die GF-Richtlinien zur "Netiquette".

0

Hey joel. Hattes mir ja in einer anderen frage im kommentaren geschrieben. Habe dir da geantwortet. Wie gesagt lies mal dort und des weiteren fragen dich ggf. Der imam ob du einen muslimischen namen willst. Kennt man ja von Mohammed ali oder yusuf islam usw. Das ist kein muss aber wie du willst. Wollte einfach nur anmerken damit du nicht von der frage überrascht bist. 

Okay Dankeschön wie kann ich diesen Namen anschaffen
?

0
@Joel9

das wäre dein rufname, also den kannst du frei wählen . einfach mal googeln nach muslimischen vornamen....entscheidung ob du überhaupt einen willst und wie der sein soll ist natürlich deine...die meisten nehmen dazu einen namen aus ism al hussna, Also abdullah, abdulrahman.... dein nachmname wird natürlich nicht geändert und die meisten gehen nicht hin und lassen den im personalausweis umschreiben. es ist einfach ein rufname der meist informell genutzt wird. 

0

Warum willst du zum Islam konvertieren?

Und ein paar Worte Arabisch, machen noch keinen Moslem aus.

Willst du wegen einem Freund oder einer Freundin zum Islam konvertieren?

Dann frage ich: warum kovertiert dieser/diese nicht zum Christentum?

Findest du deine "Gegenpropaganda" besser als die plumpen Missionierungsversuche des Fragestellers?

0
@earnest

Was ist an meiner Antwort plump?

das ist eine berechtigte Frage, die der Frager nicht beantwortet hat.

Und einzig plump ist dein Kommentar.

0

ich empfehle dir DRINGEND, dich erstmal mit der kompletten geschichte und ALLEN geboten und gesetzen dieser menschenverachtenden religion zu beschäftigen, bevor du in diese religion eintrittst............!!!!

diese religion ist mit unserem grundgesetz und moralischen weltbildern NICHT vereinbar.......!!!!

im übrigen mal wieder der beweis dafür, dass diese religion voller intoleranz ist, denn sonst würde niemand meine antwort löschen lassen............:)

Wie man Moslem wird kann man dir nicht sagen, auser das du in die Mosche gehst und beetest ...

Man muss an das glauben was der Islam vorschreibt...

Es ist fast so als wenn jemand fragt wie man Christ werden kann ...

Ich habe letzte Nacht die Worte auf arabisch gesagt und dann heißt es man ist dem Islam beigetreten aber reicht das oder muss man wirklich 2 muslimische Zeugen haben

0
@Joel9

Genau weiß ich es nicht, aber ich kann es mir schlecht Vorstellen. AM besten du gehst mal an die nächste Moschee und schaust dir das ganze mal an.

0

Danke dir mein Bruder Allah sei mit dir :)

0
@Joel9

Allah sei mit dir :)

Dafür müsste Allah tatsächlich existieren.

5

Selam Aleykum

Du musst den Leuten sagen das du Muslim geworden bist, damit wenn du stirbst sie dich nach islamischen Regeln begraben. 

Dazu muss ich in die Moschee gehen mit 2 Moslems als Zeugen um eine Bescheinigung zu bekommen ist das so richtig ? Danke im Vorruas

0
@Joel9

Ja und  Fragen wer dich z.b nach dem Tod wäscht ect.

0

Was möchtest Du wissen?