Ich möchte mit Lauftraining beginnen, um in etwa 2 Jahren an einem Marathon teil zu nehmen.?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wow, Marathon ist ein großes Ziel. So genau kann man das nicht sagen, wieviel du pro Woche laufen solltest. Man will sich ja immer ein bisschen steigern. Und um dir da eine Empfehlung geben zu können, bräuchte man noch ein paar Infos: Alter, Größe, Gewicht, Geschlecht, Trainingszustand etc.

Aber generell: 3-4x / Woche laufen ist super. Trainiere abwechslungsreich, unterschiedliche Streckenlängen, verschiedene Trainingsformen etc. Und die Streckenlängen von einer Woche auf die nächste um ca. 10% verlängern. Nach 3 Wochen eine Woche nur 60% der Menge trainieren, dann bist du schon sehr gut dabei. 

Brauchst du mehr Tipps? Dann schau gerne mal hier: http://laufuhrkauf.de/trainingstipps/

Du brauchst unbedingt 1 Paar gute Laufschuhe, besser 2 (verschiedene Modelle). Mit Beratung im Lauffachgeschäft kaufen!!!

Und eine Pulsuhr mit GPS hilft sehr, die Fortschritte messbar zu machen und sich zu motivieren. Je nach Budget Polar M400 oder Forerunner 220 beide gebraucht für unter 100 Euro. Oder was schickes neues?

Ach ja: Orthopädische Zipperlein, Erkältungen etc. muss man geduldig abwarten. 

Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So wie du Lust hast 8km 10km Musst es nur regelmäßig durchziehen, nicht das nach 3 Wochen schon die Schuhe in der Ecke liegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?