Ich möchte mit Freeletics anfangen. Ich bin männlich Ca. 1.65 groß und 65kg schwer. Spiele regelmäßig Fußball. Gib es da Risiken?

3 Antworten

Da du ja recht sportlich zu sein scheinst, gibt es keine besonderen Risiken. Sei einfach nicht zu übermütig und versuche die Aufgaben richtig auszuführen. Wenn du gar nicht mehr kannst, hör lieber auf, anstatt dich zu überanstrengen.

Ansonsten hat das Training mit Freeletics nur Vorteile für deinen Körper und deine Gesundheit :)

Nein, direkte Risiken gibt es nicht.

Obwohl "Gefahren" gibt es überall, du solltest nur auf deine Handgelenke und Sehnen in den Nacken und Schulterbereichen achten.

Also achte auf die korrekte Form und lasse dir lieber etwas länger Zeit und kontrolliere deine Ausführung.

Du kannst dich auch selber Filmen um das ganze besser Bewerten zu können.

Nur, wenn du die Übungen falsch ausführst! Am besten du fragst jemanden, ob du grade z.B einen krummen rücken hast bei der Übung.

Was möchtest Du wissen?