Ich möchte mit dem Zug von Bern (Schweiz) nach Marseille, wie ist das mit der Platzreservation im TGV?

2 Antworten

Auch in Frankreich nutzt man arabische Ziffern. Geschrieben (als Ziffern) sehen die identisch aus wie in Deutschland oder auch der Schweiz.

In sämtlichen TGV ist die Platzreservation obligatorisch, der Kauf einer Fahrkarte ohne Reservation ist gar nicht möglich. Auf deinem Fahrausweis findest du die Angaben zu deinem Sitzplatz, dh Wagen- und Platznummern. Die TGV nach Marseille haben üblicherweise 3 1. Klasse Wagen.

Lohnt sich die 1. Klasse in der Regio Bahn der DB?

Ich Möchte Von neubrandeburg nach Lübeck fahren und da fahrt halt nur die Regio Bahn.

ich habe da noch nie so drauf geachtet aber ist die 1. Klasse auch in der Regio Bahn abgetrennt und damit ruhiger vom als der rest und ist da auch mehr platz oder wenigstens beqemere sitze als in der 2. Klasse?

...zur Frage

Kostenvoranschlag Fahrt Rom

Hey, mein klasse und ich wollen als klassenfahrt nach rom. So der LEhrer hat vorgeschlagen per Reisebus zufahren, denn noch würde das 21 Stundne dauern. Er hat gesagt,wenn wir einen günstigen Flug finden, und eine verbindung vom hannover Bahnhof zum hannover Flughafen insgesamt unter 230 Euro, sollen wir ihm das zeigen. Nun habe ich geguckt und finde schon welche so unter 180 Euro, aber eben nur der FLug. Das Niedersachsenticket kostet dann so 30 Euro für 5 Personen, also 6 Euro pro Person. Aber ich finde keine günstige Verbindung vom Hannover Bahnhof zum hannover Flughafen, und keinen Vom Romer Flughafen zum italienischen Hotel. Insgesamt soll der Preis wie gesagt unter 230 Euro sein. Könnt ihr mir vielleicht bitte bitte helfen? Das wär nett :)))

...zur Frage

Darf ich ein reserviertes Auto verkaufen?

Hallo, ich mach es mal kurz.

Ich will meinen Auto verkaufen. Gestern rief jemand an, um sich das Auto bis nächste Woche Samstag zu reservieren, da er 4 Stunden weiter weg wohnt und erst am Samstag Zeit hat.

Ich habe ihn dann eine E-Mail geschrieben: "Hiermit bestätige ich, dass ich Ihnen das Auto bis Samstag den 4.7. reserviere."

Jetzt haben sich allerdings 3 weitere Intressenten gemeldet, die heute und morgen kommen, um sich das Auto anzusehen.

Das Auto ist für 2000€ reingestellt und mit dem, der 4 Stunden weiter weg wohnt, habe ich 1900€ vereinbart.

Kann ich das Auto heute und morgen trotzdem verkaufen? Oder kann ich mit einer Anklage rechnen, weil es ja eigentlich reserviert ist?

Ich dachte, wenn jemand heute oder morgen 2000€ bezahlen würde, wäre das natürlich besser. Ich würde ihn natürlich dann anrufen und informieren, sodass er nicht extra noch herfährt.

Was meint ihr? Danke im voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?