Ich möchte mit dem auto in die Türkei fahren und ich habe nur ein Personalausweis Geht das oder brauche ich auch ein Reisepass?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn es sich um einen deutschen Personalausweis handelt, darfst du damit in die Türkei einreisen.

Es ist eben nicht richtig, dass man mit Personalausweis nur innerhalb der EU reisen kann, wie hier an anderer Stelle zu lesen ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du benötigst um in Länder außerhalb des Schengen-Raums einen Reisepass, da kommt dann ein Einreisestempel und (im Normalfall) ein Ausreisestempel rein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Reisepass brauchst du wenn du außerhalb der EU verreisen willst also beantrage ein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da die Türkei nicht zur EU gehört, benötigst du einen Reisepass. Je nach dem, welcher Staatsbürger du bist, auch ein Visum.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von vitus64
08.05.2016, 17:18

Ich war schon mehrfach mit Personalausweis in der Türkei. Das geht also auch außerhalb EU/Schengen. 

0
Kommentar von vitus64
08.05.2016, 19:00

Aber einfach etwas daherbehaupten was noch dazu den Angaben des Auswärtigen Amts widerspricht, ist geistreicher.

0

Was möchtest Du wissen?