Ich möchte mit deejaying anfangen. CD player oder DJ Controller?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo,

die Frage danach, ob es bei einem bestimmten Equipment möglich ist als DJ erfolgreich zu werden, kann man grundsätzlich immer mit "Ja!" beantworten. Ausschlaggebend ist schließlich nicht in erster Linie die Technik, sondern das Talent und der Fleiß, der investiert wird. Ich selbst ahbe auch mit einem Billigmischpult von einem großen Elektronikfachmarkt und zwei Hifi-CD-Playern angefangen. Auch habe ich schon DJs in großen Loactions gesehen, die mit relativ kleinen und günstigen Controllern gute Arbeit abgeliefert haben. Es stimmt aber sicher auch, dass mit einem wachsenden Anspruch auch die Technik immer weiter voran getrieben werden muss/sollte. Ein gewerbliches Event mit mehreren Hundert zahlenden Gästen würde ich nicht mit Virtual DJ LE und einem 100€ Controller beschallen. Für den Anfang ist das aber mit Sicherheit ein brauchbarer Ansatz.

Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen. Viel Spaß mit Deiner Musik und Gruß aus Köln,

DJ Til Dawn

War das die hilfreichste Antwort für Dich? Dann zeichne sie als "hilfreichste Antwort" aus!

Was möchtest Du wissen?