Ich möchte mit 19 nach England?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,



da das Schul- und Ausbildungssystem in England ganz anders ist als in Deutschland, solltest du erst einmal in Deutschland die Schule und deine Ausbildung abschließen.



Als EU-Bürger gilt zwar innerhalb der EU Freizügigkeit bei der Wahl des Arbeitsplatzes,



trotzdem solltest du nach der Schule und/oder abgeschlossenen Ausbildung nur dann nach England gehen, wenn du dort bereits einen festen Job hast,



da in England die Arbeitslosigkeit, vor allem auch unter Jugendlichen und jungen Erwachsenen, deutlich höher ist, als in Deutschland.



Informationen findest du u.a. unter folgenden Links:







- auswandern-info.com/england.html#.VOkG-S5UPuQ



- justlanded.com/deutsch/Grossbritannien/Artikel/Jobs/Sozialversicherungen



- deutscheinlondon.de/

Vielleicht versuchst du es erst einmal als Au Pair oder mit work & travel.



:-) AstridDerPu



 - (Geld, England, auswandern)  - (Geld, England, auswandern)

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat und danke für das Sternchen!

AstridDerPu

0

Mach Dir doch jetzt noch keinen Kopf! Vielleicht gewinnst bis dahin ja im Lotto! :)))

Haha schön wäre es!! :)

1

Was möchtest Du wissen?