Ich möchte mit 15 1/2 den Führerschein Klasse A1 machen. Wie kann ich mir etwas dazu verdienen (ca. 1300 für die Fahrschule und 4000-9000€ für das Motorrad)?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wie kann ich mir etwas dazu verdienen (ca. 1300 für die Fahrschule und 4000-9000€ für das Motorrad)? 

Da musst Du eine Menge Zeitungen austragen, oder Nachbars Auto waschen, oder viele viele Rasen mähen um in 1,5 Jahr das Geld zusammen zu haben.

Ohne finanzielle Unterstützung von deinen Eltern / Verwandten wird dies wohl nichts werden bis Du 16 bist.

Du darfst noch nicht arbeiten sonst wäre es kinderarbeit . Erst ab 16 jahren

Soweit ich weiß, darf man mit 15 Jahren Jobs auf 400€ Basis machen.

0

Nebenjob auf 400€ Basis und das halt lange durchhalten bis man sich das bike holen kann.

Was denn für einen Job? Geht ein Job auf 400€ Basis nicht erst ab 15? Bin gerade erst 14 geworden und will jetzt schon anfangen, was dazu zu verdienen... :)

0

Für die 125er reichen 2000€ dicke. Dafür bekommst du sogar einen 4-Tackter mit 2-Zylindermotor.

Da! http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=214140694&sortOption.sortOrder=ASCENDING&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&scopeId=MB&maxFirstRegistrationDate=1996-12-31&makeModelVariant1.makeId=11000&makeModelVariant1.modelDescription=CB125+T&pageNumber=1

Das ist ne alte CB 125 T. Die Teile sind sehr robust und haben dank der 2 Zylinder ne enorme Laufruhe und guten durchzug. Ich habe mir schon selber überlegt ein solches schmuckstück zu kaufen.

Desweiteren ist sie schneller als die heutigen Supersportler. Auf geradener Ebene kommt sie auf 125 Km/h. Bergab ist sie noch mals schneller. Sie hat sogar eine Schaltung mit 5 gängen.

0

4000-9000€ für das Motorrad)?

Wieviele Motorräder willst du dir denn kaufen ?

Sollte eine Supermoto sein und am besten von KTM oder Yamaha :)

Sag, wenn es gute und günstige alternativen gibt.

0
@NachoF4n

Also KTM baut überhaupt keine Enduroleichtkrafträder die man so verhunzen könnte, und bei Yamaha gibts das zwar, das ist aber total blödsinnig.  Ein 15PS Mopped kann auf 17" SM Rädern absolut nix was mit 21"/18" Endurorädern ned besser geht. Supermoto ist in der Klasse totaler Unfug.

Und meine Frage war eigentlich nicht was du für ein Mopped willst sondern wieviele davon ?

Für 9000€ kannst du dir 2 ladenneue WR125 kaufen oder 4 bis 5 gebrauchte.

0
@Effigies

Die billigste Supermoto, hab ich für 2.500€ gesehen. Aber die geht bestimmt richtig schnell kaputt.

0

Was möchtest Du wissen?