Ich möchte mir Turnakrobatik anschauen. Was wäre die richtige Bekleidung?

4 Antworten

Hey (: Also ich mach zwar nicht turnakrobatik, aber ich gehe geräteturnen, und da tragen die meisten kurze (enge) hose, manche auch eine lange, aber es ist wichtig dass sie eng ist, und am besten ein enges sportliches t-shirt, manche auch turnanzug^^
Auf jeden fall würd ich beim ersten mal so kurze enge hose und enges sportt-shirt anziehen und dann halt mal so gucken, was die anderen so tragen (:

hoffe ich konnte helfen (:

Ich denke, mal dass dir der Trainer dann schon verklickern wird, dass es auch im Sport angemessene und unangemessene Kleidung gibt. Akrobatik mit freiem Oberkörper und barfuß gehört definitiv zur zweiten Kategorie.

ich würde bei bodenturnen erstmal mit tshirt und bequemen sportschuen anfangen. zur 1. std sowieso. wenn du dich dann etwas auskennst und weist wie das da läuft, dann kannst du dich ja anpassen.

zu Hause mit freiem Oberkörper herumlaufen was ist wenn jemand kommt

Ich laufe zu Hause egal ob Sommer oder Winter immer nur in kurzer Sporthose und mit nacktem Oberkörper herum. Egal wer kommt gehe ich auch so zur Haustür. Ist das in Ordnug oder ist das unhöflich?

...zur Frage

Was braucht man als Kunstturner für Kleidung und Schuhe?

hallo,

ich (w,fast 14) möchte anfangen, zu turnen und würde gerne wissen was man da so braucht.

Bitte keine blöden sprüche (ich weis,mein alter ist etwas spät), sondern hilfreiche antworten!

danke im vorraus

...zur Frage

Ich habe morgen nachhilfe in Mathe beim privat lehrer erste mal. Da das Wetter momentan gut ist und nicht zu kalt wollte ich mit dem Fahrad in kurzer hose hin?

Daher meine Frage was meint ihr kann ich dort nur in kurzer hose hin (barfuß und oberkörper frei) oder nur barfuß oder Trainingsanzug keine Socken aber mit schuhe oder Trainigsanzug und schuhe und socken? Ich laufe gerne nur in kurzehose rum wenn die sonne scheint und es nicht all zu kalt ist.

...zur Frage

nur kurze hose in stadt, bahn + tram, geht das gesetzlich?

kann ich mich in Innenstadt mit nur kurzer Sporthose, in freiem Oberkörper + barfuß bei jedem wetter als mann aufhalten. und in regionalbahn + tram ? nicht Fernverkehr !! auch im winter, aber nur rein rechtlich + gesetzlich, nicht moralisch, das anderes Thema. keine Schwierigkeiten mit Justiz dabei offiziell?

...zur Frage

Turnen im Schulsport?

Hallo, ich (m, 18) besuche die 12.Klasse einer Gymnasilen Oberstufe. Unsere Sportlehrerin möchte ganz gerne im Unterricht Turnen, wir werden auch eine Vorführung haben. Ich turne selbst relativ gerne und besitze auch einen Wettkampfanzug.

Soll ich so wie die Lehrerin es verlangt barfuß in kurzer Hose mit TankTop bzw. T-Shirt teilnehmen oder kann ich meinen Wettkampfanzug + kurze Hose und barfuß anziehen?

Vielen Dank!

...zur Frage

Gymnastikpatscherl?

Würdet ihr für Volksschule Gymnastikpatscherl nehmen? Kurze oder lange Kleidung? Manchmal 1 Stunde Turnen, wenn ja wie gefällts den Kindern!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?