Ich möchte mir morgen die PS3 kaufen wie viele Spiele passen denn in einer 320 GB festplattenspeicher rein?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Sehr schwer zu sagen.

Denn Spiel von Disk installieren nur einen Teil der Daten auf der Festplatte. manche Spiele vielleicht nur 1GB, andere ca. 10GB (zB GTA5) und ein paar sogar mehr.

Aber wenn du dir mal Spiele aus dem PSN-Store herunterlädst (die haben oft sehr gute Angebote) werden natürlich die kompletten Daten eines Spiels auf der Festplatte gespeichert. Das sind dann meistens über 10GB, können auch mal 30GB sein.

Ein kleiner Tipp: generell ist es egal ob du die Disk oder Download-Version eines Spiels hast. Aber beim beliebten GTA5 solltest du die Disk-Variante vorziehen, da sie einen flüssigeren Grafikaufbau hat

Aber generell kommt man mit einer 320GB-Festplatte lange aus. Meine war erst eine mit 160GB, nach 2 Jahren habe ich eine 500GB-Festplatte verbaut. Hatte aber auch viele Spiele als Download-Version.

Viel Spass mit der PS3 :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das hängt von den Spielen ab. Wenn du nur relativ große kaufst, werden es wohl nicht mehr als 10 sein. Wenn du ganz besonders große kaufst vielleicht sogar nur 5. Wenn du normalgroße kaufst, dann vielleicht auch so 14-17.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?