Ich möchte mir Microsoft Office für Studenten kaufen (ermäßigter preis 79,00 für 2 Lizenzen) kann meine Mutter eine Lizenz auf ihrem PC verwenden ist das legal?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Kommt darauf an, um welche Lizenz es sich in dem Fall genau handelt. Ohne Link dazu kann man das im Grunde nicht beantworten.

Wenn es sich um Office 365 University handelt, dann kannst du Office auf 2 Rechnern installieren und dort auch gleichzeitig nutzen. Wem die Rechner gehören ist egal. Die Vergünstigung bezieht sich nur auf den Erwerb, die Lizenz selber bleibt davon unangetastet.

Einzige Einschränkung: Jeder Student darf nur zweimal das Angebot kaufen und der zweite Kauf darf auch nur nach 3 Jahren nach der ersten Aktivierung der ersten Lizenz erfolgen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Voraussetzung für den preiswerteren Erwerb ist Student zu sein.

Wer und wie Du es anschließend nutzt, interessiert niemanden. Wenn ich mich recht entsinne, untersagt die AGB eine geschäftsmäßige Nutzung.

Deine Mutter würde (legal) auch davon profitieren.

Mach was du willst. 

Solange du tatsächlich Student bist und keinerlei Dokumente fälscht ist es allerhöchstens ein Verstoß gegen die EULA. 

Meh...

Statt knapp 80 für Mircosoft Office auszugeben würde ich dir empfehlen das kostenlose Open Source Open Office zu nehmen .

Zur Frage ich denke nicht das es Illegal sein wird immerhin hast du es dir ja dann gekauft

Mfg Pillarph

Würde des zeug nie kaufen gibts als crack oder nimm open office

nein, aber machen alle, und die werdens nicht rausfinden

gruss

Was möchtest Du wissen?