Ich möchte mir meine erste eigene Mundharmonika kaufen , ich möchte damit Blues und oder Country spielen welche empfiehlt ihr mir oder Worauf muss ich achten ?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich glaube, Mundharmonikas gibt es in unterschiedlichen Tonhöhen.

Also, so ein Teil hat ja nicht so viele Töne. Also musst du dich
entscheiden ob du lieber eine hättest die eher tiefe Melodien erzeugt
oder eine mit der du dann höhere Melodien spielen kannst.

Welche nun für Blues am besten passt weiß ich nicht. Du könntest ja mal in ein Musikgeschäft gehen und da mal fragen. Aber pass auf daß die dir nicht einfach was andrehen. Man merkt das aber meist ob man da jemand guten zur Beratung hat.

Achtung: Ich weiß nicht ob das so richtig war was ich dir erzählt habe, ich meine aber daß das so ungefähr hinkommt.

Du brauchst dafür eine spezielle BLUES-Harmonika. Mti einer deutschen Standardharmonika kannst Du nur Volkslieder oder "Hänschen klein" spielen.

Lass' Dich in einem Musikgeschäft beraten!

Antwortapparat 15.08.2017, 23:17

die Besten Harmonikas kommen aus Deutschland, Hohner und Seydel.

0

Las dich doch am besten in einem Musikgeschäft beraten. 

einer der Führenden Mundharmonika Hersteller ist die Fa.Hohner aus Trossingen im Schwarzwald.

Auf dieser Seite findest du eine Entschedungshilfe:

http://de.playhohner.com/instrumente/mundharmonika/harmonica-selection-guides/

ein zweiter Traditioneller Hersteller ist die Fa. Seydel aus Klingental. Auch sie bieten einen sog. Harmonica finder an

http://www.seydel1847.de/epages/Seydel1847.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/Seydel/Categories/Harpfinder

es gibt natürlich noch viele andere Marken, z.B.Suzuki usw

JP Allen hat für Leute wie dich eine Webseite

http://www.harmonica.com/which-harmonica-to-buy-39.html

Ich bin großer Liebhaber von Mundharmonika Blues

Jason Ricci & the Bad Kind, Johnny Mastro & Mamas Boys, Rod Piazza & Mighty Flyers, B.B. & Blues Shacks, Billy Branch, James Cotton, Rick Estrin, Dennis Gruenling....uva

Bluesharp in div. Tonarten. Sonst eine chromatische Harmonika. Eine Chro-Monika

Was möchtest Du wissen?