Ich möchte mir Mäuse zulegen mit wie viel Geld muss ich mit gesamter Ausstattung rechnen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Einen Käfig (bitte keinen winzigen) das kostet so 50-80 oder einen aus Glas weil die Mäusels dann auch richtig buddeln können ohne das alles rausfliegt
Dann Futter ich war immer bei futterhaus da kannst du dir Körner für grade mal 70 cent kaufen und dann dein eigenes Futter zusammenstellen
Welche Mäuse willst du denn farbmäuse Kosten 2-5 Euro rennmäuse 10-20 Euro je nach zooladen
Spielzeug und höhlen:eine kleine Höhle kostet 5 Euro es gibt aber dann auch kleine Schlösser für 20 euro

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du ihnen ein vernünftiges Zuhause bieten möchtest, und keinen winzigen Knast, mit ca. 100-150€ (das meiste davon für den Käfig), eine Tränke, Klettermöglichkeiten, Haus, Fressnapf, Streu + Heu, größere Schüssel für das Sandbad (Körperpflege mit Chinchilla-Sand) und natürlich Artgerechtes Futter (am besten keine Fertigmischungen). Ich empfehle dir, dir gleich drei oder mehr weibliche Tiere zu holen, Gesellschaft ist wichtig, auch wenn sie dann länger brauchen um zahm zu werden. Männchen müssen einzeln gehalten werden, da sie sich sobald sie Geschlechtsreif sind nicht mehr verstehen und blutig beißen. Allerdings riechen sie auch schneller, aber Hygiene ist sowieso wichtig. Wenn du Tierlieb sein möchtest, erkundigst du dich mal im Tierheim, da werden oft Mäuse abgegeben, die Junge bekommen haben und es gibt bestehende Gruppen die gerne Aufmerksamkeit und Liebe hätten, obwohl ihr Leben nicht lang ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?