Ich möchte mir Linux Ubuntu auf einen Windows 8 Rechner installieren. Ich habe das System auf eine DVD gebrannt aber es wird nicht gebootet, sondern Windows?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hast du beim BIOS eingestellt das die CD als ersteres gebootet wird. Wenn nicht musst du das machen sonst startet das System normal

im BIOS muss eingestellt sein, dass das System vorrangig von dem Laufwerk booten soll. Wie man in dein BIOS kommt, hängt vom Rechner ab. Probier notfalls ein paar Tasten aus, hier eine Anleitung:

http://praxistipps.chip.de/bios-boot-reihenfolge-aendern-so-gehts_10161

YLK2001 29.06.2015, 17:03

Ich weiß schon wie man das BIOS öffnet. Ich habe es auch so eingestellt aber linux wird trotzdem nicht gebootet

0

Du musst in deinem UEFI (BIOS) die Secure Boot Funktion abschalten.
Dann sollte er auch von deiner Linux DVD Booten

YLK2001 29.06.2015, 16:58

Ich probiere es mal aus

0
YLK2001 29.06.2015, 17:01

Trotzdem funktioniert es nicht

0

Was möchtest Du wissen?