Ich möchte mir hinten einen Einlauf machen, macht man das noch?t

7 Antworten

Glyzerinzäpfchen oder ganz einfach Seifenzäpfchen (selber schnitzen! aus einfacher, weicher Seife) oder Fertigklistiere aus der Apotheke. Rizinus ist riskant und schmerzhaft, desgleichen die diversen Tees (Bekunis etc.) Pflaumen und Leinsamen helfen nicht bei jedem. Mit den Zäpfchen kannst Du versuchen, eine gewisse Regelmäßigkeit anzutrainieren. Ein geregelter Tagesablauf ist ohnehin hilfreich. Außerdem viel trinken und versuchen, viel zu laufen (geht nicht immer, ich weiß, blöde sitzende Berufe heutzutage...)

Hallo,

ich mache immer während oder nach dem fasten eine Damreinigung, weil man da auch häufiger Probleme mit den Stuhl hat. Ich mag den Einlauf aber lieber, im Gegensatz zum Glaubersalz. Ich habe immer das Gefühl, dass das Salz entwässertm bzw die Darmflora angreift. Quelle dazu: http://www.frohmut.com/CMS-Artikel/Redaktionelle-Artikel/Magen-und-Darm/Magen-und-Darmreinigung-Heilfasten.html

Beim Abführen mit Glaubersalz (Natriumsulfat) hat man allein darauf zu achten, daß man eine gewebsisotone Lösung einnimmt, um Elektrolytverluste zu vermeiden. Bei Natriumsulfat ist eine Lösung von 3,2 % isoton. Damit hat man 8 g Glaubersalz auf 250 ml Wasser oder besser 16 g Glaubersalz auf 500 ml Wasser einzurühren, damit sich etwas tut.

0

Mach das, ob Zäpfchen oder Einlauf ist egal. Aber ein Tipp, den ich mal von einer alten Krankenschwester bekommen habe: nimm Dir Zeit auf dem Klo und was zum Lesen mit. Und jeden zweiten Tag mindestens musst du erfolgreich sein. Wenn das zu lange drin bleibt, dann wird zu sehr eingedickt und daher kommen die Probleme. Muss man nur anfangs darauf achten, dann geht das von alleine. Hatte jahrelang Probleme, aber seit diesem Tipp (nach der Geburt unseres Sohnes) überhaupt nie wieder.

Seit etwa 12 Tagen Verstopfung, weiß nicht mehr weiter.

Hallo,

habe mittlerweile seit etwa 12 Tagen Verstopfung. Nach 6 Tagen, nachdem ich es vor Schmerzen und Drücken fast nicht mehr ausgehalten habe, das erste Mal Microlax (Einlauf) verwendet. Am 7. Tag dann noch einmal. Dann dachte ich auch mein Darm ist endlich wieder leer und es wird wieder besser.

Am 9. Tag dann etwa war ich wieder auf der Toilette und ich merkte schon wieder das mein Stuhl so hart ist das er nicht rauskommt. Also gestern (11. Tag) noch ein Microlax angewendet, es ging zwar wieder etwas raus, aber trotzdem blieb der Stuhl hart und geht teilweise immernoch nicht raus.

Was ich mich frage ist, nach dem ersten Mal Microlax nehmen dachte ich ja der Darm ist leer, wie kann es denn sein, dass sofort wieder der Stuhlgang so hart wird? Oder muss sich das erst wieder einspielen?

Würde heute nochmal ein Microlax anwenden - anders geht es nämlich nicht mehr raus. Aber kann das schädlich sein wenn man es zu oft macht?

Danke im Voraus, bin langsam am Verzweifeln...

...zur Frage

Ich sitze 2 Stunden auf der Toilette hat jemand eine Lösung(eklig)?

Howdy Leute, ich hab schon seit 2012 irgendwas mit meinem Darm (Arzte wissens auch nicht) das ich immer sehr lange auf dem Klo sitze da es nicht sofort rauskommt bzw noch ein Stück Darm mit rausguckt und ich deswegen sehr viel Toilettenpapier(2-3 Rollen) verbrauche. Ärzte sind leider ratlos und können mich auch nicht in der Umgebung röntgen da ich erst 15 bin und das meine Potenz schädigen könnte. Ich habe ein Mittel verschrieben bekommen das meine Stuhlgang etwas verflüssigen sollte doch alles was das macht ist das es weniger schmerzt also ich sitze noch immer so lange auf Klo und verbauch trotzdem viel Toilettenpapier.

Hat jemand Rat? Denn ich würde gern viel reisen und campen doch dadurch das ich eine Toilette brauche und immer 2 Stunden brauche bis sich mein Darm entleert, ruiniert es mir alles.

...zur Frage

Etwas peinliche Frage zu Gynäkologischer Stuhl

ich weiss nicht, ob es nur mir so gut, muss immer noch nach vorne rutschen, weil mein Arzt meint, ich sitze zu weit hinten... Jetzt meint eine gute Freundin von mir, es gibt heute super moderne Stühle, wo man sich reinsetzt und man wird in die richtige Postion gebracht. Wollt mal die Damen unter euch fragen, wie schauts aus, welche Art von Gynstuhl hat euer FA und sitzt ihr auch zu weit hinten? Es wäre mir peinlich, wenn ich die einzige wäre, die vor dem Arzt noch rumrutschen muss, bin auch kein Teenager mehr.

...zur Frage

Warum kann man mich nicht mein Leben leben lassen so wie ich das möcht?

Es gibt da einen mann der macht und tut für mich verbringt gern zeit mit mir und dann gibt es da Menschen die mich mein leben nicht so leben lassen wie ich es möcht warum????

...zur Frage

ist shisha rauchen gefährlich? oder nicht?

meine freunde haben mich eingeldadne mit denen das zu machen, ist das iwie gefährlich, weil die meinen net. möcht aber auch net die einzigste sien die des net macht.. help?

...zur Frage

galaxy s3 daten löschen

Meine freundin hat ein s3 und möcht wissen wie sie downloads wieder löscht.wenn man es auf den mistkübel zieht passiert nix.wie macht man das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?