ich möchte mir gerne einen ford capri kaufen.

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

sicher bekommst du ersatzteile, vom nächsten schrotthändler. Darauf würde ich mich nicht verlassen

und weil ich mich nicht darauf verlasse, frage ich hier du schlauberger.

0

oh nein, so eine alte Kiste, da sind doch die Geister der Erinnerung am Werk, oder?

0
@OSQuest

ich habe mich bereits als kind in diesen wagen verliebt. nun habe ich das geld dazu mir einen zu kaufen. bis jetzt habe ich immer nur schlecht erhaltene exemplare gefunden. der den ich mir heute angeschaut habe ist wie aus dem ei gepellt. v6 motor, 3 liter hubraum, wolfrace tiefbettfelgen sowie einen satz rs felgen dazu, recaro sitze, momo lenkrad und einen motor mit nur 74000 km laufleistung.

0
@diewurzelaus2

wenn du 'ford capri ersatzteile' bei google eingibst bekommst du Mengen von Kontakte zu Capri-Liebhabern

0

motor-und verschleissteile sollte kein problem sein, schwieriger könnte es mit lampen und chromteilen werden. aber auch diese teile sollten zu besorgen sein. gibt genug ford-clubs in deutschland.

und bei ford direkt ?

0
@diewurzelaus2

hab mal einen granada mk1 gefahren, da hab ich direkt bei ford schon vor 15 jahren kaum noch was bekommen. aber frag einfach beim örtlichen fordhändler an, die können dich häufig weitervermitteln, wenn sie selbst nicht helfen können.

0

so isses, DH

0

also ich hab einen Bulli, der ist über 25 Jahre alt, da bekómm ich noch jedes wichtige Ersatzteil bei vw, es gibt eine riesige fan-gemeinde, da kenn ich inzwischen fast jeden Teileanbieter in Deutschland. für Ford Capri gibt es auch eine Fangemeinde, die betreibt eine eigene Seite für technische Fragen usw.

http://www.caprihome.de

mit Ersatzteilen dürfte es bei Ford nicht anders sein.

Auf http://www.ford-capri.ch/ unter Capri Links findest du Capriclubs weltweit, da ist bestimmt auch einer in deiner Nähe.

Die Clubs habe Bezugsquellen für Teile und stehen dir mit Rat und Tat zur Seite.

ich habe einen Capri 3. Bei Ford gibt es dafür schon lange nichts mehr

Bilduntertitel eingeben... - (Ford Capri)

DH ! und schönen Sonntag. Gruß A.

0

Moin Maiki, saubere Arbeit. Ostrichfan:-)

0
@Ostrichfan

Morgen H. Ist auch ein heißes Gerät. Nur die Lackierung gefällt mir nicht mehr. Wenn ich Zeit habe lackiere ich ihn in blau/weiß um. So wie damals der Werksrenncapri war.

0

schaut heiss aus

0

klasse maik, ein schönes auto. der den ich angesehen habe ist schwarz. und danke für deine antwort. gruß

0
@maiki01

wow, das ist mega cool. wenn ich den platz und das nötige geld hätte, würde ich mir bestimmt noch einen bmw 2002, sowie einen 3,0 csi, einen m.b 280 sl, einen karman ghia, einen borgward isabella zulegen :-)

0
@diewurzelaus2

ein csi könnte ich mir auch gut vorstellen, oder einen Aero Cabrio von 1938. Schaun wir mal

0

Was möchtest Du wissen?