Ich möchte mir für Tier-/Umwelt-/Naturschutz einsetzen, bin aber erst 13... was kann ich noch tun?

13 Antworten

Ich finde es toll, wie engagiert du bist. Da können sich viele Erwachsene echt eine Scheibe von abschneiden. Vielleicht ist es ja noch interessnt für dich, dich mit anderen Aktivist_innen in deinem Alter auszutauschen und zusammen Aktionen machen. Schau mal, hier findest du eine Übersicht über Nauturschutzorganisationen, die auch Jugendgruppen und -angebote haben: http://reset.to/act/umwelt-und-naturschutz-%E2%80%93-kinder-und-jugendliche-machen-mit

Liebe Grüße, Indra

Es gibt in vielen Tier-/Umwelt- und Naturschutzgruppen Jugendgruppen. Wende dich an die Gruppen bei dir am Ort oder in der Nähe und erkundige dich dort. Viele Naturschutzgruppen machen gute Jugendarbeit mit vielen interessanten Angeboten.

"Typveränderung mit Anfang 40". Erfahrungen mit den Reaktionen anderer?

An die etwas Älteren: Möchte mit Anfang 40 als Mann (wieder) Ohrring und Leder tragen. Wer hat Erfahrungen damit, wie die Umwelt darauf reagiert. Würde mich sehr interessieren. Danke für eure ernsthaften Antworten!

...zur Frage

Darf man als Vegetarier Leder tragen?

Hey, also ich bin selber Vegetarierin und trage kein Leder. Jedoch trägt eine Freundin von mir schon Leder ( sie ist auch Vegetarierin), findet ihr man "darf" das als Vegetarier oder ist das unmoralisch

LG

...zur Frage

Dürfen Vegetarier Lederschuhe tragen?

Eigl. ja nicht,denn Leder kommt ja auch von Tieren!! Was sagt iha dazu?

...zur Frage

Soll ich Leder tragen oder nicht? Bin Vegetarier...

Also, ich bin seit 5 Monaten Vegetarier und habe eine Uhr mit Lederband. Ich liebe diese Uhr aber ich trage sie nicht mehr, weil ich ich mich mies fühle. Meint ihr ich soll sie wieder tragen?! Sie war nicht sehr billig und ich liebe sie sooo sehr. Aber ich finde es schrecklich das für sie getötet wurde. Außerdem was denken woll die anderen darüber wenn ich sage ich bin Vegetarier und trage Leder Sachen. Im Winter habe ich auch immer Schuhe aus Leder an, weil sie halt warm halten und ich sie von meiner mum geschenkt bekommen habe. Ich will ja schließlich nicht das meiene Füße absterben und die Schuhe sind sooo toll. Ich fühl mich gerade echt mies und weis nicht was ich machen soll...

...zur Frage

Dunkle Lippenstifte mit 13?

Hallo, ich würde gerne dunkle Lippenstifte tragen (black,dunkellila etc.) ähnlich wie Luna Darko oder andere. Problem: Ich bin erst 13. Kann man schon solche Lippenstifte tragen?

...zur Frage

Was passiert wenn ich das Korset nicht trage?

Also ich muss mein Korsett 16 - 18 Stunden am Tag tragen, aber ich trage es meistens eigentlich noch mehr ich bin 13 und habe es erst vor anderthalb Monaten bekommen. Aber heute bin ich in Prag und wrs bis abends weg aber ich habe eigentlich keine Lust es zu tragen, ist es schlimm das Korsett einen Tag nicht zu tragen?

Bitte um schnelle Antworten! ~ danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?