Ich möchte mir einen PC zusammenstellen welche Hardware bräuchte ich?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

wie ich sehe hast Du schon wirklich gute Hardware zusammengestellt. Allerdings würde ich persönlich eher nen Intel bevorzugen. Ansonsten: Boards von Asus oder MSI sind eigentlich immer eine gute Wahl. Mit den beiden Marken hab ich bisher die besten Erfahrungen gemacht.

Ein vernüftiges Blueray Laufwerk sollte ebenfalls drin sein. Festplatten kann ich dir Seagate oder Western Digital empfehlen. Achte aber darauf dass diese mindestetns eine Umdrehung pro Minute von mindestens 7200 hat. 5400 ist einfach zu langsam. Mit einer SSD (Solid State Disk) von ca 120GB müssten für das Windows - System ausreichen. Bei einer Grafikkarte würde ich grundsätzlich zu einer Karte mit Nvidia GTX Chipsatz greifen

Das Netzteil ist vielleicht etwas klein in seiner Leistung. Wenn Du nur einen guten Office PC bauen willst, ist diese allerdings völlig ausreichend. Für einen Multimedia oder sogar einen Gamer PC empfehle ich Wattstärken von mindestens 650 Watt. So hast Du genug Leistungsreserven.

Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xxxTBXXE
26.12.2015, 15:01

Vielen dank

0
Kommentar von Pikar13
26.12.2015, 15:24

kein normaler PC mit einer Grafikkarte braucht ein Netzteil >500W...

0

Ein passendes Mainboard, Arbeitsspeicher, einen Kühler falls noch nicht vorhanden, eine Grafikkarte, eine Festplatte und eventuell ein optisches Laufwerk.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du dir das Netzteil, den Prozessor und das Gehäuse schon gekauft/bestellt oder nur zusammengestellt?

Falls nicht oder du es noch zurückschicken kannst würde ich einen Intel Prozessor nehmen (Amd ist nur gut zum Rendern)

Schreib außerdem dazu welches Budget du hast

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?