Ich möchte mir einen Intel Core i5-4590 kaufen habe aber dann noch 80 Euro über welchen Prozessor könntet ihr mir für 80 Euro mehr empfehlen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Komische Fragestellung - kaufst den Prozessor in der Apotheke ? Dann bekommst nen größeren vlt fürs gleiche Geld ...SAG doch besser was du hast /Hardware wie Kohle ...und dann kann man was sagen

Ich würde das restliche Geld in eine bessere Grafikkarte investieren. Wenn alles ausreicht, dann kann man auch ruhig mal in hovhwertige Lüfter oder gute Antivirusprogramme investieren.

Ca. 20 Minuten früher hattest du noch 30 Euro über. Würde bis morgen warten, wenn sich der Betrag bis dahin gleichbleibend vergrößert, kannst du morgen nen NASA-Computer kaufen. :-)

Bestes Comment :D

0

xD Hab halt noch geld gefunden :D

0

welchen CPU/Mainboard hast du grad?

MSI Z97 GAMING 3, Mainboard

0
@ShadowMarcel

Eigentlich stelle ich gerade halt erst den PC zusammen und wollte mir diesen Prozessor jetzt einbauen dann ist mir eingefallen das ich noch 80 Euro über habe und wollte diese halt auf den Prozessor drauflegen damit er besser ist

0
@XxJustin00xX

schreib mal hier dein Budget! Sonst kann ich dir nicht helfen. Und sag was du dir sonst noch ausgesucht hast an Hardware!

0
@ShadowMarcel

Der i7-4790 kommt 286€ ...testnote 1,6 kommt halt drauf an was Du bisher für den i5 gerechnet hast

0
@BigBen38

Drum hab ich ja gefragt, was er alles gekauft hat! Hast du das eig nur Vorbemerkt oder schon gekauft?

0
@ShadowMarcel

Also mein Budget ist 980€. Ich habe bis jetzt Grafikkarte:Gigabyte Geforce GTX960   Netzteil: Cooler Master B600 rev.2   Festplatte: Seagate ST2000DM001 2 TB   Mainboard: MSI Z97Gaming 3   Gehäuse: Zalman Z11 Plus   CPU Kühler: Dark Rock 3   Arbeitsspeicher: Kingston HyperX DIMM 8GB DDR3-1600 Kit   Laufwerk: LG GH-24NS und der Prozessor: Intel Core i5-4590 das beträgt ungefähr 900€ und jetzt hab ich noch 80€ über

0
@XxJustin00xX

http://geizhals.de/?cat=WL-577277

Schau mal hier rein, die Konfig dürfte mit der 970 nochmal deutlich besser sein.

Zumal brauchst du keine 600 Watt (und das Netzteil ist technisch Mist...), die 960 hat ein sehr schlechtes P/L-Verhältnis und der i5-4590 hilft dir nirgends weiter, weil die 960 bremst. Und Z97 + Non-K ergibt auch keinen Sinn.

0
@ShadowMarcel

Hab mir mal gerade paar Benchmarks angeschaut, preislich würde die R9 390 Nitro tatsächlich mehr passen. Hab die Konfig mal angepasst.

0
@Flaminqo

Genau so isses, die will ich mir auch holen. Die Karte ist ca so gut wie die gtx 980!

0
@Flaminqo

das stimmt schon, aber die 980 ti dafür besser... Ist der TE mit unserer Kombi zufrieden oder wie kann ich noch helfen?

0

Was möchtest Du wissen?