ich möchte mir einen gaming pc für 1500 zusammen bauen passen diese komponenten zu einander oder soll ich was anderes nehmen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Passt so, bis auf das Netzteil, das ist viel zu stark, wenn du nicht mit einem SLI-System kalkulierst. Cable mod braucht man jetzt auch nicht wirklich.

Das Gehäuse ist ganz ok, aber eigentlich zu teuer. Außerdem nicht gut für Wasserkühlungen geeignet, falls das mal interessant sein sollte. So gut der Staubfilter vorne platziert ist, so nervig ist der lange Staubfilter unten, den man nach hinten rausziehen muss  - die denkbar schlechteste Lösung. Andererseits putzt man ja auch nicht ständig...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey!

Ich möchte dir eine Refferenzkonfi. zum Vergleich erstellen. Damit er aber perfekt für deine Aufgaben passt, müsste ich mal folgende Informationen von dir bekommen, die leider nicht in deiner Frage stehen!

1). Du brauchst nur einen Rechner, also keine Tastatur, Maus Betriebssystem oder Bildschirm?

2). Betreibst Du Overcloking oder hast Du es später mal vor?

3) Soll dein System darauf ausgelegt sein nachrüstbar zu sein oder nur für den Moment genug Leistung bringen?

4). Soll es ein sehr modernes System sein und/oder bevorzugst Du eher Low-noise?

5). Was für Programme wirst Du mit dem System ausführen/betreiben? (Beispiele von Spielen und/oder Videoschnittprogrammen, die Du nutzen wirst)

6). Hast Du genügend Platz in dem Raum in dem Du den PC stellen möchtest?

7). Legst Du wert auf Stromsparen/Effizienz?

8). Welche Farben wären dir am Gehäuse/im System am liebsten?

9). Brauchst Du unbedingt Extras wie Lüftersteuerungen, Staubfilter oder eine SSD?

10). Wieviel Kapazität benötigst Du momentan für deine Daten/Spiele etc.?

11). Wie hoch ist dein Budget?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von derloligemolige
28.02.2016, 15:07

also erstmal danke für deine hilfe

1:maus tastertur monitor brauche icht nicht. auf meinem jetzigem pc habe ich windows 7 ( gekauft ) habe auch noch die CD also kann ich das dann auch auf den neuen machen ?? wenn ja dann brauche ich das auch nicht dazu

2: nein habe ich nicht und habe es auch nicht vor

3:ja sollte nachrüstbar sein

4:am besten modern

5: fifa, ark,minecraft,starwars battlefront,gta ... also sollte schon leitungs stark sein !!

6:ja ich habe mehr als genug platz neben mir

7:naja zuuuu hoch solte der strom verbrauch auch nicht sein aber trotzdem bitte nicht an der leitung sparen !!

8:egal nur kein : rosa pink orange am besten schwartz oder rot oder weiß schwartz

9:also ich weis erlich gesagt nicht für was eine ssd ist aber eine lüftersteuerung brauche ich net der muss sich alleine einstellen !

10: 1T wäre gut

11: 1500-1600 max.

1
Kommentar von derloligemolige
28.02.2016, 21:01

Also kann ich alles so machen wie ich es vorhabe ?

0
Kommentar von derloligemolige
28.02.2016, 21:03

Ich habe deine aussage mit dem i7 nich ganz verstanden soll ich jetzt den i7 nehmen oder den i5 ?

0

Passt alles zusammen. Allerdings solltest du drn i7-6700k nehmen. Der kostet nur etwas mehr und bringt dir sehr viel mehr Leistung. Mit dem PC kannst du alle aktuallen Spiele auf Ultra spielen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solang die es Alles Der gleiche sockel ist sollte das passen und die graffikkarte passt eigentlich zu fast allem

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schaut gut aus die zusammenstellung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum nicht den  i7-6700k

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?