Ich möchte mir eine PlayStation holen , welche ist gut zum Einstieg?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Naja was heisst Einstieg? Es ist bei Konsolen nicht so wie bei Handys... Sie werden mit jeder Generation nicht "komplizierter".

Bei Konsolen sollte man schon darauf achten, die aktuellste Generation zu nehmen. Einfach deshalb, weil man ja eine Weile damit spielen will. Denn für die ältere Generation PS3 kommen so gut wie keine neuen Spiele mehr auf den Markt. Und für ältere PS3-Spiele werden nach und nach auch die Server abgestellt, sodaß man die Online-Funktionen/den Multiplayer nicht mehr nutzen kann. Es gibt bestimmt noch massig weitere Gründe, das wird aber den Rahmen sprengen.

Ich rate dir eine normale PS4 zu holen. Am besten gleich eine mit einer 1TB-Festplatte. Die kleinere mit 500GB ist nämlich schnell voll, da Spiele schonmal 50GB darauf belegen. Natürlich kannst du auch welche löschen, willst du aber dann doch mal wieder eine gelöschtes spielen, musst du es erst wieder langwierig installieren (langwierig weil in der Regel erstmal ein Patch aus dem Internet geladen werden muss).

Die PS4 Pro ist natürlich auch ok und der gering höhere Preis ist angemessen. Hätte ich nicht schon eine PS4 würde ich gleich zur Pro wechseln. Aber für den "Einstieg" reicht die normale PS4.

Die PlayStation 4 oder 4 pro da sie die neuste ist und die neuen spiele dafür rauskommen.
Es macht kein Unterschied wenn man die alten davor nicht hatte.

Albrecht77588 28.02.2017, 09:02

Danke, was halten Sie von der Ps3

0
YoshiMario 28.02.2017, 09:05
@Albrecht77588

Es sind gute Spiele für die PS3 herausgekommen, nur werden keine neuen mehr produziert, da Sony sein Hauptaugenmerk auf die NextGen Konsole legt(in diesem Fall PS4)

1
Renelos11 28.02.2017, 09:07

darum lohnt sich die ps3 eigentlich nicht mehr

0
Franzmann0815 28.02.2017, 09:15

Ps5 würde ja auch schon angekündigt... Aber die ps4 ist hier definitiv am besten

0

Hallo,

wenn es nicht immer das neueste sein muss, kann ich dir zur Playstation 2 raten.

Die meistverkaufte Spielekonsole überhaupt. Günstig zu haben und auch abwärtskompatibel zur ersten Playstation - somit kann das Gerät ca. 5000 Spiele abspielen. (PAL)

Ich Spiele nur eine Stunde pro Woche aber eine Playstation 4  ist Minimum.

PS4 oder PS4 Pro. Aber mit welcher zocken deine Freunde (falls du online spielen willst) ?

Ich würde das extra für eine PS4Pro Zahlen.

Was möchtest Du wissen?