Ich möchte mir eine externe Festplatte kaufen.Was muß ich beachten?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

- Aktueller Anschluss also mindestens USB 3

Ansonsten.. nichts :) Wenn sie stoßresistent sein soll, dann als SSD, ist aber um ein vielfaches teurer und bei einer 2,5" Festplatte passiert normalerweise auch nichts wenn sie aus ist. 

Wenn du eine gefunden hast, achte auf gute Bewertungen. Ich würde mir eine USB 3.1 externe SSD holen, die ist super schnell und robust. Wahrscheinlich hast du aber kein USB 3.1 am PC.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sinari
18.05.2017, 02:56

Könntest du nachvollziehen,daß ich kaum verstehe,was du da von dir gibt's?Mein Laptop ist was weiß ich wie alt.Im 500km entfernten Berlin gebraucht ohne Akku gekauft.USB 3.1 also nicht nicht vorhanden.Ich möchte nur meine Daten sichern.Was ist eine "SSD"?Das Internet gibt nur indifferente Informationen.Damit kann ich nichts anfangen.Ein "nichtflüchtiges Speichermedium der Computertechnologie".Kann man denn nicht einfach Daten speichern,ohne sich Gedanken machenzu müssen.ob diese Daten sicher sind,haltbar sind,überall verfügbar sind,"kompatibel" sind und für immer für den "Autor" verwendbar ist?Wenn das nicht möglich ist,sehe ich ungewisse Unwägbarheiten.Welche das sind,mag sich jeder selbst ausmalen.

0

Ich würde eine externe SSD kaufen, einfach, weil es mehr ein großer Speicherchip ist und diese Platten mechanisch nicht so anfällig sind. Eine Externe wird doch öfters mal durch die Gegend geschleppt, da kommen Erschütterungen schnell vor und das mag die klassische HDD gar nicht.

Ansonsten musst du gucken wegen Preis und Leistung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kugelflitz
18.05.2017, 02:02

Ansonsten würde ich gucken, dass sie eine gute Lese-/Schreibrate hat, wenn häufig Daten ausgelesen werden müssen und sie nicht nur dem Backup dient.

Nett ist USB 3.0 - allerdings nutzlos, wenn der PC nicht darüber verfügt.

1

Wenn man wüsste welche Daten oder "Skills" du Wert legst dann könnte man dir auch einen Ratgeber mitgeben worauf du beim kauf achten sollst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sinari
21.05.2017, 10:54

Text-Bild-Video Dateien.Nicht besonderes.Nur persönliches.Na ja-bin ehemaliger Fotograf.Bilddateien sind mir schon wichtig.

0

Was möchtest Du wissen?