ich möchte mir eine angel kaufen, worauf muss ich achten? könnt ihr mir welche empfehlen? :)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es kommt darauf an,auf welche fische du gehen möchtzest.es gibt forellen-hecht-karpfen und andere ruten.willst du fliegenfischen...es gibt unendliche möglichkeiten.es kommt auch auf die stärke der schnur und die rolle an.

Es kommt wirklich drauf wann worauf du gehst. Aber als anfänger sind die angeln aus dem Discounter (aldi,Lidel) auder auch aus dem Bauhaus vom preis leistungs verhältnis richtig gut wenn du dann kein spass mehr dran ahst haste damit nicht ganz so viel geld ''verpulvert'' als wenn du eine richtig gute für 400-500€ oder teurer kaufen würdest Ich hoffe das dieser Beitrag dir bei deiner Endscheidung helfen kann

Du willst sicher erstmal überhaupt einen Fisch an die Angel bzw. den Haken bekommen und einen aufregenden ersten Drill erleben...stimmt's?! Laß Dir nichts erzählen. Man braucht keineswegs für jede Fischart eine spezielle Rute+Rolle ! Kauf Dir mal ein fertiges Set mit einer Allround-Angel. Damit kannst Du erst mal viel Spass haben. Spezielle Wünsche und Vorlieben kommen dann im Lauf der Zeit von selbst, da wächst Du hinein und weißt dann selbst wo DU Deine Schwerpunkte legen willst.

dann hast du wol noch nicht einen karpfen von über 10kg gefangen da braucht man mindestens 300m 0,30erschnur und eine testkurve von mindestens 2,75lb

0

Was möchtest Du wissen?