Ich möchte mir ein Tattoo auf Französisch stechen lassen. Der Spruch lautet "Jeder Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag". Wie lautet die Übersetzung?

5 Antworten

Hallo,

ich bin der Meinung, dass man ein Tattoo - wenn überhaupt - nur dann in einer Fremdsprache stechen lassen sollte, wenn man darin auch ausreichende Kenntnisse hat,

da man sonst Vorschläge nicht wirklich auf ihre Richtigkeit prüfen kann und

Gefahr läuft zeit seines Lebens falsch beschriftet rumzulaufen.

AstridDerPu

Natürlich werde ich es mir nur stechen lassen, sobald ich 100 % sicher bin, dass es stimmt. DIe Kenntnisse besitze ich ja aber ich wollte noch mehr Meinungen haben, da man auch hier sieht dass es unterschiedliche Antworten gibt.

0

Charlie Chaplin a dit: «Une journée sans rire est une journée perdue.»

Wörtlich, aber auch  100% richtig wäre:

Un jour sans sourire est un jour perdu.

Was möchtest Du wissen?