Ich möchte mir ein spiel für 15 euro kaufen, auf meinen paypal konto habe ich 3 euro und aufDem normalen konto 12 euro (beides miteinander verknüpft)untenWeite?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich gehe davon aus, dass du mit Paypal bezahlen willst. Dann wird das was du auf dem Paypal Konto hast abgezogen, und der Rest vom normalen Konto abgebucht.

Paypal zahlt ja sozusagen zunächst für dich und holt sich das Geld dann von deinem angegebenen Konto wieder. Wenn aber noch Guthaben auf dem Paypalkonto ist, müssen sie ja nicht den ganzen Betrag von dir wiederholen sondern rechnen das Guthaben an.

Also: 15 EUR Kosten - 3 EUR Paypalkonto = 12 EUR werden vom Bankkonto abgebucht.

Du hast am Ende also 12 EUR weniger auf dem Bankkonto und dein Paypalkonto ist leer :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du mit paypal bezahlst und die dort den Bankeinzug eingestellt hast dann geht es.

Dein Paypal guthaben wird verrechnet und der Rest wird von deinem Konto abgebucht.

Wenn du den Bankeinzug oder Kreditkartenzahlung bei Paypal eingerichtet hast dann brauchst du auch kein Paypal Gutahaben. Dann wird der Batrag einfach von deinem KOnto abgebucht.

Soweit ich weis nimmt paypal erstmal immer den Betrag der auf dem Paypal Konto vorhanden ist und dann den Rest ganz normal von deinem Konto. Dürfte kein Problem sein.

Was möchtest Du wissen?