Ich möchte mir ein Septum machen lassen

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also ich habe mir vor 4 tagen eins stechen lassen und ich bin wirkich überrascht, es hat absolut gar nicht weh getan. Ich hatte vorher echt angst, obwohl ich schon mehrere Piercings habe. Ich dachte auf Grund von vielen aussagen hier im internet, dass es nur durch dieses kleine Stück haut gestochen wird. Falsch gedacht, es wurde durch die Nasenscheidewand also das festere in der Nase gestochen. Trotzdem habe ich wirklich nichts gemerkt außer ein ganz kurzes brennen für nicht mal eine sekunde. Allerdings hat mein Piercer mir auch erklärt, dass es auch daran liegen kann das meine Nasenscheidewand relativ dünn war und das ja bei jedem anders ist. Ich persönlich kann dir nur dazu raten es zu machen! Wenn du es wirklich willst sind die kurzen "schmerzen" schnell vergessen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich selbst habe ein Septum :) meine Piercerin war sehr nett und locker, ich hatte nämlich auch echt Angst. Sie hat die Nase von innen dann abgetastet damit sie weiß, wie sie stechen soll. Das ist ein kurzer, unangenehmer Schmerz. Aber das war's dann auch an Schmerzen (solange es sich nicht entzündet). Anfangs wird dir ein Stecker empfohlen den du 3-4 Wochen drin lässt. Das heilt besser als mit einem Ring. Nach dem Heilungsprozess kannst du das Septum sogar dehnen lassen, also dir einen Tunnel rein machen lassen (haha). Heilt aber gut und schmerzt nur in dem Moment wenn's gestochen wird! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Huhu Vane :-)).

Dazu kann dir niemand etwas sagen da jeder ein anderes Schmerzempfinden hat.

Wichtig ist das das Piercing wirklich richtig platziert wird, dann ist das alles halb so Wild, dann verheilt es sehr schnell und unproblematisch, das stechen ist dann auch sehr angenehm :-)):

Du musst wohl oder übel deine eigenen Erfahrungen machen aber geh damit auf jeden fall zu einem Piercer der damit schon sehr erfahren ist.

Allerliebste Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hab ne Freundin, die meinte das tat gar nicht weh und wiederrum hab ich aber gehört, vor allem an der Nase sollen Stiche schei*e weh tun. Das kommt wohl, wer hätte es gedacht, auf die Person und ihr Empfinden an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vanepanne
01.07.2013, 20:12

Smiley21481 ja schon klarrr.......danke für die antwort ♥

0

Was möchtest Du wissen?