Ich möchte mir ein PC kaufen habe auch schon ein gefunden allerdings steht unter WLAN Optionen keine Auswahl was bedeutet das?

4 Antworten

das bedeutet dann wohl, dass das gerät nicht wlan fähig ist, aber so ein PC ist in der regel relativ stationär. daher wäre es doch echt eine überlegung wert, in ein paar meter kabel zu investiren. das funzt in der regel 10000 mal besser als irgendwelcher wlan fuddel.

lg, anna

Bräuchte man genauere Details.

Hast du einen Link?

Viele Computer haben keine WLAN-Karte eingebaut die müsste man eventuell nachrüsten. Ist aber kein großer aufwand, da gibt es sogar USB Lösungen die Plug & Play sind.

Windows 10 Home ist drauf dann müsste ich doch WLAN haben oder

0
@Peppo03

Nein das Betriebssystem, in dem fall Windows 10 hat nichts damit zu tun ob die Hardware des Computers in der Lage ist auf das WLAN Netzwerk zu zugreifen.

0

Das bedeutet das der PC, so wie fast alle, vom Werk aus kein Wlan verbaut hat und du das selbst nachrüsten musst wenn du das haben willst.

Windows 10 Home ist drauf dann müsste ich mich doch mit dem WLAN verbinden

0
@Peppo03

Das hat nichts mit dem Betriebssystem zutun sondern damit das ein Wlan Modul vorhanden sein muss. Kannst du einfach für ein paar Euro nachrüsten mit einem Wlan Stick.

0

WLAN wird nicht erkannt, Reset?

Hallo. Seit gestern Abend geht wie von Geisterhand das WLAN nichtmehr, weder am Handy noch am PC (mit LAN Kabel). Heute hab ich den Router resettet (Support ist erst morgen wieder erreichbar), und jetzt geht das LAN wieder, allerdings wird das WLAN nicht gefunden, von keinem mobilen Gerät. Das LED am Router leuchtet auch nicht. Vor dem Reset hat es total schnell geblinkt. Kann ich da was machen, oder muss ich auf den Support warten?

...zur Frage

Was bedeutet Mausfilterung in den Bo3 optionen?

...zur Frage

Repeater verstärkt das Wlan nicht gut genug, andere Optionen?

Hallo, unser Wlan Router ist im Keller aufgebaut. In der ersten Etage ist das Internet gut (Repeater aufgestellt). Ganz oben jedoch ist das Wlan sehr schlecht, dort ist auch ein Repeater aufgestellt. Es wird überall der FRITZ!Wlan Repeater 310 verwendet. Wird z.B. der FRITZ!Wlan Repeater 1750E das Wlan ganz oben verstärken?

...zur Frage

Was bedeutet ohne WLAN?

Hallo Leute, wollte mir dieses Devolo 1200+ Set kaufen. Nun kann man hier auswählen mit WLAN oder ohne. Wer keenmt das, was bedeutet ohne WLAN??? Danke

...zur Frage

Was bedeutet es wenn ein PC ohne WLAN kommt?

Hallo liebe Community,

Da ich mir einen neuen PC bestellen möchte habe ich mich gefragt was es bedeutet wenn ein PC ohne WLAN kommt? Heißt das dann, dass ich mich nicht mit dem Internet verbinden kann oder ist das einfach ein Extra?

Hier der PC den ich mir angeschaut habe: https://megaport.de/gaming-pc-amd-fx-8300-hydra.html

Sorry, ich kenne mich nicht so gut mit PC's aus, hatte bis jetzt nur Laptops und da kam das nicht vor!

...zur Frage

wie lösche ich ein verstecktes netzwerk?

hey!

Bei den Wlan optionen ist immer dieser "hidden network" als option und es blockiert mein internet so krass. Kann man den iwie löschen??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?