Ich möchte mir ein neues Luftgewehr kaufen

...komplette Frage anzeigen

DAS ERGEBNIS BASIERT AUF 5 ABSTIMMUNGEN

Ja ist ein sehr gutes Luftgewehr 60%
Nein ist kein gutes Luftgewehr 40%

5 Antworten

Ja ist ein sehr gutes Luftgewehr

Hallo,

eig. ganz ok ... aber

ich kann mich nur meinem Vorredner (Mogeljunge) nur anschließen. Von dem Preis her solltest du nicht viel erwarten. Die Qualität und Verarbeitung wird ebenfalls nicht die beste sein, wobei du natürlich dann bedenken solltest das damit die Treffsicherheit des Gewehres leiden wird. Es gibt um längen bessere Gewehr, für etwas mehr Geld natürlich, dafür aber von Qualität,Verarbeitung und Lebensdauer super sind. Und das Zielfernrohr würde ich auch an deiner Stelle austauschen. Das Ding ist totaler Schrott (china, wie das Gewehr auch), womöglich triffst damit garnichts, ebenso könntest du beim durchschauen starke Kopfschmerzen bekommen. Kannst es ausprobieren, aber Zielfernrohre von Nikko kann ich da empfehlen. Die von Ritter mögen zwar günstig sein aber viele Schützen beschweren sich über die Qualität ( die Firma scheint mir persönlich auch nicht allzu geheuer. ;) Nun zu den Gewehren, Einige davon die du dir mal anschauen könntest :) (Beispiele) :

RWS-Weihrauch

oder Weihrauch HW30s (als set)

Diana Panther (set)

Kosten zwar etwas mehr aber du wirst definitiv mehr Spaß dabei haben :) Über die dazu liegenden Zielfernrohre von Walther kann ich nichts sagen aber die Bewertungen von diesem Zielfernrohr sagen, das es nicht schlecht ist anscheinend :)

Wenn du interesse hast kannst du mich anschreiben schicke dir dann einige links. Kostenpunkt um die 200 bis 250 Euro.

Gut Schuß ! schuetze111

Mal wieder ein Gewehr, das von der Frankonia verramscht wird. Das machen die immer mit Waffen, die Sie nicht mehr im Programm haben wollen. Warum Sie dieses Gewehr nicht mehr wollen, keine Ahnung. Ist eigentlich nicht schlecht.

Hier gibt es auf jeden Fall noch eine ganze Menge anderer guter Gewehre. Zum Spassschießen würde ich Dir das Crosman 1077 empfehlen. Gibt kaum was besseres für den Bereich:

http://www.escgmbh.biz/shop/Luftdruckwaffen/Luftgewehre/CO2Gewehr-Crosman-1077.html

Ja ist ein sehr gutes Luftgewehr

Hey,

für den Preis kann man eig. nix sagen. Du darfst deine Erwartungen NICHT zu hoch ansetzen! ;) Von der Verarbeitung, Qualität und Lebensdauer gibt es sicherlich VIEL VIEL bessere, aber wie du schon geschrieben hast, sollte sich das Gewehr in der untersten Preiskategorie befinden. Das Zielfernrohr das dabei ist würde ich aber gegen ein anderes austauschen.

Alles in allem würde ich sagen, dass man bei dem Preis nix falsch machen kann :)

Viel spaß damit! :)

cool4000 26.03.2012, 17:16

gegen welches Zielfernrohr sollte ich es denn austauschen und warum soll ich das Zielfernrohr überhaupt austauschen?

0
Mogeljunge 26.03.2012, 17:30
@cool4000

Erstmal ausprobieren und dann kann man später immer was dazu kaufen :)

0
Nein ist kein gutes Luftgewehr

trete doch einfach einem schützenverein bei, dort bekommt man meistens ein gutes luftgewehr gestellt :)

Nein ist kein gutes Luftgewehr

für was braucht du ein luftgewehr!? nur zum spass an vögel erschiessen haben? ;D

cool4000 26.03.2012, 17:05

nein ich schieße doch nicht auf Lebewesen so einer bin ich nicht ich würde in meinem Garten auf Ziele wie z.B. Dosen Flaschen oder Zielscheiben schießen

0
XxLollixX 28.03.2012, 14:08
@cool4000

ach so und für das so viel geld ausgeben?! wie du meinst ;)

0

Was möchtest Du wissen?