Ich möchte mir ein Mikrofon zu legen zum Singen evtl auch Videos... Woran schließe ich es am besten an?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich seh da eigentlich zwei Möglichkeiten: PC oder externes Aufnahme-Gerät.

Wenn du das jetzt nicht unbedingt mobil machen willst, dann wird PC die richtige Variante sein.

Die Qualität ist da nicht unbedingt schlecht, wenn man es richtig macht. Es kommt darauf an, wie der Klang in den PC rein kommt. Wenn man das einfach per Klinke anschließt, dann ist der Klang nicht so dolle. Hingegen mit einem guten Interface steht einer guten Qualität nichts im Weg.

Wenn du willst, kann ich dir vielleicht auch ein paar Geräte empfehlen. Dafür sollte ich nur wissen, was du bereit bist auszugeben, was meinst du mit "Videos", welches Anwendungsgebiet ist dir am wichtigsten und wo willst du aufnehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mrsxmyr
20.08.2016, 23:07

Also ja klar :) ja also der Preis ist erstmal irrelevant haha und ausschließlich für Gesang zuhause  

0

Was möchtest Du wissen?