Ich möchte mir Downhillschuhe zulegen und fand den FiveTen Impact 2 Low und den FiveTen Freerider. Welcher der Schuhe ist für Downhill besser geeignet.....?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich habe die Freeride, weil ich lieber flatpedals fahre und ich gerne spüre wo am Pedal ich stehe (weichere Sole). Beim Impact ist die Sole glaub ich komplett hart, dass heißt du wirst weniger spüren wenn du deinen Fuß irgendwo anhaust. Die Freeride sind eher wie sneaker zum downhill fahren würd ich sagen ^^ kommt drauf an was du mehr magst.

Wie schaut es mit der Größe aus? Muss man die Schuhe eine Nummer größer bestellen oder kann man sie genau nehmen?

Kommentar von myNOOBzone
08.12.2015, 20:36

Ich würde sie anprobieren bei mir zum beispiel muss ich eine nummer größer nehmen mein kumpel eine kleiner also ganz verschieden

1

Fiveten ist zu teuer! Nimm nike sb! Damit fahre ich. Die bekommst du für 60€ und die haben mehr grip

Was möchtest Du wissen?