Ich möchte mir die Spirale einsetzen lassen. Wie sind eure Erfahrungen?

6 Antworten

Ich verstehe nicht wieso alle im Internet eine solche Panik verbreiten. Jeder empfindet Schmerz anders. Ich hab mich durch unzählige Foren geklickt und mich verrückt gemacht. Heute morgen wurde mir die Goldspirale (informiert euch mal, sehr empfehlenswert) eingesetzt. Ich hatte keine Periode und mein Muttermund war ziemlich hart. Es war echt auszuhalten und 5 Sekunden so, als hätte man Bauchschmerzen. Nachdem die Instrumente weg sind, ist der Druck auch weg. Ich hab sogar jetzt kaum schmerzen. Meine Empfehlung: verwendet einige Tage vorher Magnesium ! Und kommt zur Ruhe, schläft am Abend mit einer Wärmflasche. Habe 6 Stunden vorher Eine Cytotec oral eingenommen und 1 Stunde vorher Ibuprofen 800. trinkt genug und nimmt Traubenzucker mit, dann bleibt der Kreislauf stabil und bleibt danach sitzen ! Alles wird gut.

Das Einsetzen ist nicht Schmerzhaft,pikst nur Kurz!beim GV musst du aufpassen,manchmal sind die Rückholfäden noch etwas zu lang,die kürzt der FrauenArzt dann!Tampons nicht mehr benutzen,du könntesrt daneben greifen und den "Falschen"faden erwischen!ansonsten habe ich sie nie gespürt!Nur ab und zu Kontrollieren lassen!

Na toll, mein Gyn hat mir gesagt, ich kann Tampons weiter benutzen!

0

ich hab auch gerade eine spirale bekommen. und man darf tampons benutzen, nur wenn die spirale frisch eingesetzt wurde und man noch blutungen hat muss man binden verwenden. bei der nächsten menstruation kann man bedenkenlos tampons benutzen. Bitte keine halbwahrheiten verbreiten!!

0

Ich liebe meine Spirale!!! Merke sie nicht. Ich habe übrigens die Hormonspirale. Bekomme meine Regel nur noch schwach und habe keine Unterleibsschmerzen mehr!! Kann sie nur empfehlen!!!

Ich habe nach dem Sex Schmerzen durch meine Kupferspirale. Kann die Spirale mich verletzen und muss ich mit der Spirale beim GV vorsichtiger sein?

...zur Frage

Einsetzen der Spirale - Angst!

Hallo Liebe Damen, heute mal eine Frage ausschließlich an Euch:

Ich habe vor genau 3 Monaten ein Kind bekommen und habe nun Morgen einen Termin um mir die Hormonspirale "Milena" einsetzen zu lassen.

Habe 2 Tabletten bekommen die ich 4 Stunden vorher schlucken soll damit der Muttermund sich weitet und eine Ibu (Schmerztablette) die ich eine stunde vorher nehme wegen der Schmerzen.

Ich hab aber trotzdem nun tierische Angst vor den Schmerzen, hab glaub ich n bissel zu viel im Internet gelesen, von manchen die danach nen Kreislauf Kollaps hatten etc.

Ist das einsetzen lassen wirklich so extrem schlimm? :/

Zur Info: Ich habe spontan Entbunden, habe im Endeffekt 7 Stunden in heftigen Wehen gelegen und hab die ganze Station zusammen geschrien weil ich solche Schmerzen hatte :/ Weiß nicht ob das dazu zählt dass ich nun sehr wehleidig bin :(

...zur Frage

Blutung und unterleibsschmerzen trotz spirale

Hey leute vor allem frauen, als erstes anzumerken bitte nicht auf rechtschreibung und zeichensetzung achten. Also ich habe eine große schwester und ich mache mir gerade sorgen um sie. Sie hat die spirale durch die es eig verhindert wird, dass man seine periode bekommt aber nun hat sie seit ein paar tagen blutungen und sehr starke unterleibsschmerzen. Anzumerken ist das sie vor ein paar monaten eine 5cm große zyste in ihrer gebärmutter hatte welche aber rausopperiert wurde. Also nun meine frage was könnte es sein das sie trotz spirale blutungen hat und auch sehr starke unterleibsschmerzen? Kann es an der OP vor ein paar monaten liegen? Danke im vorraus für hilfreiche antworten LG

...zur Frage

Muskelkater nach dem Einsetzen der Spirale?

Ich hab mir vor zwei Tage eine Spirale einsetzen lassen, seit gestern habe ich nun das Gefühl, Muskelkater zu haben – an Stellen, da wusste ich nicht mal, dass man Muskelkater haben kann, unter anderem aber auch irgendwie am Muttermund. Das ist ein tierisch merkwürdiges Gefühl!!!

Hat jemand von euch Erfahrungen damit? Und kann mir sagen, wie lange das dauert, bis der Muskelkater wieder weg ist? Wie bei „normalem“ Muskelkater? 2-3 Tage?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?