Ich möchte mir das Leben nehmen aber ich traue mich nicht?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Eine Freundin von mir hat sich umgebracht das schlimme ist sie dachte genau so aber auf ihrer Beerdigung war die ganze Kirche voll.

Es gibt immer Wege schau dir the Secret an hört sich komisch an aber es hat schon vielen geholfen. 

Vorfällen kannst du irgendwann ein schönes Leben haben aber du nimmst dir selbst die Chance dazu gib nicht auf vorallem hast du keine Ahnung was danach auf dich zu kommst dein leben kannst du gestalten den Tod weniger 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Selbstmord ist kein guter Ausweg! Gibt es denn keine Sache, die dir irgendwie Spaß macht? Ein Wunsch? Wenn ja würde ich versuchen darauf hinzuarbeiten! z.B mit deiner Mutter irgendwie noch zu reden, denn die hat dich immer lieb. Es sagt sich immer so leicht, was du am Besten machen musst. Eins ist klar du musst irgendwas ändern, um die Familienangelegenheiten zu klären. Versuche ein Gespräch mit deiner Schwester und deiner Mutter zu organisieren und sage deutlich was dir am Herzen liegt. Ich hoffe ich konnte dich dazu bewegen, etwas zu unternehmen, damit du aus dieser Lage wieder heil herauskommst. Gruß Nico

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JaxUS
08.12.2015, 22:50

Einen Wunsch?  hmm... Ich wollte immer mal alleine so 3-4 Wochen nach Schweden wandern und angeln aber kein Geld..

0
Kommentar von Kay333
08.12.2015, 23:02

dann versuch an das geld zu kommen und verwirkliche deinen traum! solche sachen können dein ganzes leben verändern damit du wieder hoffnung und kraft hast!

0
Kommentar von DerEineNico
09.12.2015, 18:14

Sehe ich auch so ! :)

0

Überlege es dir gut, ich würde dir immer davon abraten, jeder Mensch ist mehr wert als er denkt! ❤️

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Manche die leben wollen sterben, dabei vergessen sie aber, dass es Menschen gibt die unbedingt leben wollen aber sterben müssen ;)
Denk darüber nach

Auch wenn es hart ist oft ...
In 5 Jahren (oder früher, man weiss es nicht) könnte dein Leben absolut anders aussehen.
Die Zukunft ist in einem ständigen Wandel...
Wirf nicht deine Chance aufs Leben und aufs eigene Glück einfach so weg !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey.. Ich denke auch öfters darüber nach, Sebstmord zu begehen. Aber es gibt immer einen Punkt, vor dem ich riesen Respekt habe: Was ist nach dem Tod? 

Ich stell mir das Leben vor wie ein Spiel. Ich bin (wie du) in Level 17. Manchmal hat das Programm des Spieles einen Fehler. Und man selbst versucht immer und immer wieder, diesen Fehler zu beheben. Irgendwann gibt man auf. Dann steht auf dem Bildschirm: Game Over. Aber da hat man immer noch Zeit, einen "Key" oder irgendwas in die Richtung "einzulösen". Einen Weg, das Spiel noch zu retten! Und das funktioniert, wirklich... 

Ich werde am 21.12. stationär Behandelt. Therapeuten werden mir helfen, mich wieder zum Leben zurück zu bringen. Denn gerade lebe ich nicht - ich atme nur. 

Wie schon in einer anderen Frage gesagt wurde... Tiere bewirken wunder. Weißt du warum? Sie sind nicht wie Menschen. Sie schauen dich nicht an und sehen die "schlechten" Dinge an dir. Sie freuen sich über dich, und merken auch selbst, wenn es dir nicht gut geht. Tiere sind Lebewesen, denen man sich anvertrauen kann- sie lügen nicht, sie lästern nicht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Strick um den hals und springen ist doch nicht schwe
Mal ernsthaft
Du bist ein wichtiges individuum das nicht dafüür geschaffen wurde zu sterben oder etwa doch ?
Denk darüber mal nach warum lebst du aus welchem grund vlt gibt es einen sinn den du noch nicht verstehst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi! Du wirst bestimmt irgendwo gebraucht und wertgeschätzt, du weißt es nur nicht. Viele soziale Dienste, wie z. B. Caritas oder auch Tierheime suchen händeringend Helfer, ehrenamtliche Helfer. Die kommen natürlich nicht bei dir vorbei und fragen, ob du Lust hättest für sie tätig zu werden. Und bedenke: Jeder hat  im Leben eine besondere Aufgabe zu erfüllen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JaxUS
08.12.2015, 22:55

Ich habe zwar bei mir ein Tierheim aber war denkst du was das bringen würde? 

0
Kommentar von Wtfoxsay
09.12.2015, 01:15

mit tieren wird man glücklicher, Ablenkung, das Gefühl was gutes zu tun?

2

Suizid ist kein Ausweg. Es ist sicherlich nicht leicht, mit Depressionen fertig zu werden, aber versuche es mit einem Psychotherapeuten, dem Du vertraust. Mit einem Suizid würdest Du nicht nur Menschen um Dich herum unglücklich machen, vielleicht ebenso unglücklich, wie Du momentan noch bist, aber schlimmer noch, ein mißglückter Suizid könnte Dich ein Leben lang in einen Rollstuhl bringen. Tu Dir und den Deinen so etwas nicht an, suche immer weiter nach Hilfe, vertrau Dich Deinen Lieben an und schrei heraus was Dich quält, so dass sie es hören können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JaxUS
08.12.2015, 22:48

Ich war schon bei so vielen Leuten aber nix hilft. 

0

Denk nicht nur an dich! Denk auch an die Leuten, die dann damit leben müssen, dass du nicht mehr da bist. Und sich Vorwürfe machen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, wieso hast Du Streit mit deiner Mutter und Schwester ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JaxUS
08.12.2015, 22:46

Ich verstehe mich einfach nicht mit ihr ich kann die Nähe von meiner Mutter und meiner Schwester nicht ab... Ich glaube nicht das sie meiner Mutter ist und ich habe sie nie als Mutter akzeptieren können 

0

Auf jeden Topf passt ein Deckel. Mach es nicht du wirst einen Ausweg finden.

Auch du wirst gebraucht, begib dich auf die Suche.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JaxUS
08.12.2015, 22:41

Wer braucht mich keiner hat Interesse an mir niemand will mit mir Zeit verbringen oder etwas unternehmen...

0

Du bist doch dämlich also wirklich du gehsts zu deiner mutter redest mit der gehst in ein “heim“ und bleibst da da kannst du dich nicht umbringen die Depressio wird weg gehen wenn du verdammt nochmal weiterlebst !! Reiss dich zusammen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JaxUS
08.12.2015, 22:42

In ein Heim? Was soll das bringen? 

0
Kommentar von Kay333
08.12.2015, 23:04

wiesoo du hast keine ahnung

0
Kommentar von sunrise222
09.12.2015, 12:38

@wiesoo Rechtschreibung und Menschenkenntnis ist nicht so fein Gebiet...

0

Was möchtest Du wissen?