Ich möchte mir 4 GB DDR2 Arbeitsspeicher kaufen passt jeder in mein Computer?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Da keiner weiss was du für ein Motherboard hast, weiss man auch nicht welchen Ram da passt.

die meisten gehe bis zu 4 GB oder 8GB die alten bis zu 2 - 3 GB also versuch einfach ^^ hast ja 14 tage rückgabe recht

Vielleicht sagst du einfach mal wie dein Mainboard heißt.

Manche mainboard haben eine beschränkung bei der ram größe. Normalerweise sollten 4 GB aber kein problem sein.

Wenn du die selbe marke und selbe geschwindigkeit nimmst sollte es sicher funktionieren. Ansonsten muss man halt in der kompatibilitätsliste des mainboards schauen welche getestet wurden oder es eben einfach versuchen.

Bei den marken herstellern sollte es aber eigentlich auch so laufen wenn du die richtige geschwindigkeit wählst. Also Kingston, Mushkin oder Corsair.

Naja es passt nicht immer jeder Speicher rein, je nach dem wie viel dein Board pro Slot verarbeiten kann.

Poste mal bitte dein Board

Dennis3185 25.03.2012, 15:37

Wie meinste das mein Board posten?

0

mesisten Mainbaord gehn mit ddr2 Bis 4 oder (gb.. da brauchen wir dein Boardname um es dir genau sagen zu können

Dennis3185 25.03.2012, 15:38

Nun ja es ist so ich bin gerade an meinem Laptop und.. wie soll ich sagen bei meinem Computer ist mein Netzteil durchgebrannt und muss mir erst ein neues Besorgen steht das da irgendwo am Board ?

0
Kevinchen 25.03.2012, 16:07
@Dennis3185

direckt auf dem Board steht der name auch Firma und Bezeichnung

0
Kevinchen 25.03.2012, 16:20
@Dennis3185

wenns nen Phänom 2 verträgt und ddr 2 noch hat dann kannst bis 8gb gehn sicher.. Also Kanste deine 4 gb einbauien

0
Kevinchen 25.03.2012, 19:09
@Dennis3185

schau was drinne ist. den sleben kannst wieder verwenden. nur statt 1 gb riegel halt nen 2 Gb riegel. Bedenke 2 gleiche Müssen es sein

0

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p429068_4GB-Kingston-ValueRAM-DDR2-800-DIMM-CL6-Dual-Kit.html

Sau teuer, DDR3 mit 4GB kosten 18€.

Nunja, der läuft auf jeden fall!

Dennis3185 25.03.2012, 15:39

ja aber auf meinen Board steht DDR2 kann mein Computer auch DDR3 nutzen ? oder wie soll ich das verstehen?

0
cengizmuco 25.03.2012, 15:40
@Dennis3185

nein DDR2 mainboard passt ddr2 RAM und DDR3 brauchst DD3 Mainboard

0
Brokoli1 25.03.2012, 15:42
@cengizmuco

das ist irgendwie logisch oder, ich wollte nur deutlich machen, das ältere hardware nicht immer billiger ist^^

0

Was möchtest Du wissen?