Ich möchte mir 2x 1000w boxen zu legen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hi!

Welches Budget hast du für Lautsprecher, Kabel und Verstärker zur Verfügung?

Welchem Zweck dienen die Lautsprecher?
(Partybeschallung? Heimbeschallung?)

Welche Musik hörst du?

Die Angabe von 1000Watt hilft zumindest mal nicht weiter um dir gute Lautprecher zu empfehlen.

VG!

Bodiewetzlar 04.07.2017, 13:32

1000 euro Partybeschallung habe schon 2x500w submoofer brauche halt noch tops

0
Sebbi77 04.07.2017, 21:52

Sorry, in dem Lautsprechersegment kenne ich mich leider nicht aus. Bei Heimbeschallung im Budget von 1000€ für ein Paar wäre mir aber sicher etwas eingefallen. Viel Erfolg bei der Suche und VG!

0

Zu 500W Subwoofern braucht man keine 1000W Tops - eher 250W wenn wir von ähnlichen Wirkungsgraden sprechen.

Es ist also viel wichtiger zu wissen was jetzt genau beschallt werden soll und welche Subwoofer da schon vorhanden sind.

Warum müssen es unbedingt 2x 1000W sein? reicht es nicht wenn die Lautsprecher einen guten Wirkungsgrad haben? Was ist dein Budget?

Was erwartest du von so viel Watt?

Was möchtest Du wissen?