Ich möchte Microfon kaufen! (:

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

vielleicht hilft dir dieser Link ein wenig:

http://www.thomann.de/de/mikrofone.html

willst du ein vernünftiges Mikro oder so ein billiges Saturngerümpel? du könntest evtl. auch ein Headset für Gamer nehmen, da kann man den Song auf die Kopfhörer Routen und den Gesang aufnehmen - und dann alles zusammenmischen...

technische Möglichkeiten gibts genug - aber scheinbar kennst du dich nicht sehr aus mit der Materie.

fangen wir also mit 6. an. Ein professioneller Ständer kostet ca. 100 Euro. Der lässt dich aber dann auch nirgends im Stich. Da rutscht kein Mikro runter und es wackelt auch nichts.

zu 5. natürlich hat ein Kabelloses Mikrofon Batterien intus - wie soll den sonst der Ton per Funk übertragen werden. Eine zusätzliche Empfangsstation ist dazu natürlich auch nötig - DIE kannst du dann auch an die Steckdose anschliessen.

zu 4. Wenn du das Mikrofon selber an die Steckdose steckst, funkts nur kurz und dann isses hin - und du hast möglicherweise ein Zucken im Körper... (Lebensgefahr!!)

  1. normalerweise schliesst man ein Mikrofon an einem Mischpult an, das wiederum an entweder Aktivboxen (teuer aber wenig Verkabelungsaufwand) hängt oder du schliesste einen Verstärker daran an und daran wiederum deine Boxen.

du kannst das Mikro natürlich auch nur an deinem PC anschliessen und das gesprochene/gesungene mit entsprechender Software aufnehmen / mischen.

  1. diese Frage ist für mich unverständlich....

zu 1. nimm irgendein günstiges, das dann schell kaputt geht oder einfach nicht gut klingt, je nach Einsatzzweck am PC oder am Mischpult/Verstärker brauchst du dann sowieso die Profiausführung (mit XLR - Stecker)

oder kauf gleich ein etwas besseres (auch mit XLR-Stecker), das du dann später auch in ner Band verwenden kannst ;)

möglicherweise findet man auch bei Amazon irgendwelche fertig Gesangsanlagen mit dazugehörigem Verstärker und Box - das ist alles eine Geldbeutelfrage - nach oben hin kaum Grenzen ;)

wenn du dazu noch Fragen hast - ich bin Tontechniker und habe 12 Jahre Berufserfahrung ;)

deruser1973 29.06.2013, 10:49

sorry, die Aufzählungen haben wohl hier nicht geklappt.. aber zu3. und zu2. kannst dir ja dazudenken ;)

1

Das kommt darauf an ob du ein Gesangsmikro fuer eine Band suchst oder ein Mikro fuer Aufnahmen. Ich habe ein ACM Mikrofon zum Singen bei Auftritten und finde es ganz gut. Als Aufnahmegeraet eignet es sich allerdings nicht so sehr. Es gibt auch "Frauenmikros" und "Herrenmikros" wegen der Tonuebertragung. Lasse dich am besten in einem Musikgschaeft beraten und nicht beim Saturn!

Bitte nicht in die Steckdose ^^

An besten gehst du mal in den Media Markt oder Saturn die können dich da beraten :)

Liebe grüße

Was möchtest Du wissen?