Ich möchte mich von meinem Mann trennen,an wen kann ich mich wenden?

13 Antworten

Versuch am besten bei Freunden oder Verwandten unterzukommen. Z.B. bei deinen Eltern. Und alles nicht hilft, kommst du vorübergehend in einem Frauenhaus unter.

erstmal mußt du dringend aus der räumlichen situation heraus. des weiteren solltest du nach schlägen SOFORT zum arzt und anschließend zur polizei. NIEMAND darf dich schlagen- auch dein ehemann nicht!!!!

Ich weiß nicht ob es in deinem Ort die Caritas oder Diakonie gibt. Ansonsten kannst du dich auch an die Kirche wenden. Die geben dir Beratungsstellen und finden mit dir eine Lösung. Ansonsten bleibt dir die Polizei wenn er dich angreift. Zieh doch erstmal zu einer Freundin oder verwanten. von dort aus ist es leichter für dich, dich an die Kirche, Caritas oder Diakonie zu wenden. Du musst so schnell wie möglich erst mal aus der Wohnung.(Nur um Dir den gefallen zu tun)

Luftentfeuchter im Mietshaus werzahlt?

Hallo Zusammen

ich wohne in einem 6 Familienhaus. Im Waschraum steht ein Luftentfeuchter der permanent läuft. Die optimale Luftfeuchte beträgt laut Internet im Keller zwischen 50-60 Prozent. Mein Vermieter sagt der verbraucht nicht viel Strom jedoch läuft das Teil seit August. Ich wollte wissen ob das rechtlich in Ordnung ist wenn er uns die extra Kosten in der jahres Nebenkostenabrechnung berechnen darf?

Die Tochter vom Vermieter wohnt mit ihrem Mann im Hause und der Mann kann ziemlich böse werden. Ivh schalte das Teil oft bei erreichrer Feuchte aus jedoch schaltet er es permanent an.

Soll ich mich nochmal an mein Vermieter wenden? Oder bin ich im Unrecht?

...zur Frage

Muss die Frau dem Mann Unterhalt/ Wohnung bezahlen?

Hallo Zusammen,

wenn ein Ehepaar getrennt voneinander lebt (z.B. aufgrund des Studiums) und die Frau berufstätig ist, und der Mann Student ist, kein Einkommen hat und Bafög+ Wohngeld bezieht, müsste die Frau dann finanziell für ihren Mann aufkommen? Muss die Frau für den Mann die Miete bezahlen? An wen kann ich mich noch mit dieser Frage wenden ohne bei einer Rechtsberatung beim Anwalt viel Geld bezahlen zu müssen? Danke schonmal im Voraus!

...zur Frage

Stiefvater ist Alkoholiker was kann ich gegen machen?

Hallo ich und meine Mutter haben folgendes Problem ihr Mann ist Alkoholiker er hatte sich seit 8 Jahren unter Kontrolle doch seit einigen Wochen trinkt er wieder vernachläsigt seinen Job und jeden ich weiss nicht wie ich damit umgehen kann oder soll sobald er paar tage so rum gelaufen ist kommt er wieder zu sich und ist wieder ganz anders und tut so als ob nichts passiert wäre das ist dann ein Moment wo ich den echt erwürgen wollen würde weil er ganz fiese Sachen macht wenn er Betrunken ist er wird sogar handgreiflich meiner Mutter gegenüber oder sagt Sachen wie das meine Mutter eine schlechte Frau sei und ohne Ihm nichts wäre wobei es anders rum ist.. Meine Mutter will sich trennen weil sie das nicht länger mit machen kann das problem ist das wir es Finanziell nicht mehr schaffen würden meine Mutter arbeitet zwar vollzeit aber ihre Arbeit wurde gekürzt und sie kommt im Monat nicht mal auf 1000€ und HARTZ4 Will sie nicht da sie es nicht gut findet und die miete teilen sie sich auch also leben nicht auf kosten von Ihm doch es würde uns schwer fallen über die runden zu kommen dazu hat Sie neulich einen Kredit noch beantragt weil wir gemeinsam umziehen wollten in 2 Monaten ich weiss nicht weiter meine Mutter ist genau so verzweifelt wissen nicht wo wir uns wenden sollen therapieren würde er sich aufkeinen fall lassen..

...zur Frage

Was tun wenn meine mutter mich rauswirft?

Hallo liebe community, ich brauche dringend eure hilfe! Ich habe mich in letzter zeit vermehrt mit meiner mutter gestritten und heute gab es den großen Knall. Sie wirft mich raus und hat gedroht das wenn ich bis heute abend nicht weg bin, sie die polizei ruft. Ich habe versucht mit ihr zu reden doch sie ist zu wütend und verletzt und gibt mir keine chance. Ich bin total verzweifelt weil ich hoffe das wir uns wieder vetragen und ich keinen wirbel und kein blödes gerede der nachbarn will. Ich bin nur noch am weinend und denke ernsthaft das selbstmord der beste weg ist weil er mich von allem befreit. Damit würde ich es meiner mutter auch heimzahlen weil sie wüsste sie ist schuld. Was soll ich tun? An wen soll ich mich wenden? Sollte jemand mich adoptieren wollen dann bitte jetzt. Vielen Dank

...zur Frage

Trennung von Mann trotz wenig Geld möglich?

Angenommen ein Ehepaar möchte sich trennen; sie haben Kinder (Grundschulalter) und ein Haus (noch nicht abbezahlt). Der Mann verdient viel Geld und die Mutter könnte sich die Trennung vermutlich nicht leisten. Was kann die Frau tun und an wen muss sie sich wenden?

...zur Frage

An wen muß ich mich wenden, wenn mein Mann keinen Trennungsunterhalt bezahlen kann?

Ich habe mich von meinem Mann getrennt und plane nun meinen Umzug. Er hatte nun einen Anwaltstermin, um die Höhe des Unterhalts festsetzen zu lassen. Hierbei hat sich ergeben, dass mein Mann ausschließlich für unsere beiden Kinder den Unterhalt zahlen kann, da ihm ansonsten nichts mehr von seinem Eigenbehalt bleiben würde. Wer kommt nun für den Trennungsunterhalt auf bzw. welche Leistungen stehen mir zu. Ich muß noch erwähnen, dass ich dem Arbeitsmarkt nicht zur Verfügung stehe, da unser Sohn gerade erst 15 Monate jung ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?