Ich möchte mich Vegan ernähren?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich würde mit ihr sprechen und sie bitten, mal mit Dir zusammen zu schauen, wie Du dich ernähren kannst. Veganer wird man ja nicht "mal eben so", da sollte man sich schon schlau machen, wie man sich gesund ernährt. Das ist nämlich gar nicht so einfach, wenn man kein "Puddingveganer" sein will. Dann weiß Deine Ma nämlich gleich auch, worauf sie achten muss.

Lass Dich vielleicht vorher bei der Jugenduntersuchung durchchecken, ob Du nicht schon irgendeinen Mangel hast, den Du so verschlimmern könntest, und sprich den Arzt darauf an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn das dein Wille ist hast du auch das Recht darauf. Vegane Ernährung ist wirklich nicht leicht. Ich war 3 und habe einfach das Essen verweigert. Meine Eltern dachten, es wäre nur eine Phase, aber meine Einstellung hat sich nicht verändert. Oft denke ich auch über eine vegane Ernährung nach, daher kann ich dich gut verstehen.
Rede mit deinen Eltern darüber. Teste es doch mal eine Zeit lang. Mit dem Essen kochen wird es sicher schwierig werden, wenn nur einmal gekocht wird. Da müssen erst die passenden Rezepte her.
Ich habe inzwischen meine eigene Familie. Es ist bei uns mit dem Essen nicht einfach. Ich esse kein Fleisch /Fisch, mein Sohn kaum Gemüse, meine Tochter hat auch ihre Vorlieben. Am pflegeleichtesten ist da no5 mein Mann. Ich koche selten Gerichte mit integriertem Fleisch wie z.B. Aufläufe, sondern immer separat. Sonst ist es ein Mehraufwand. Lass dich nicht entmutigen, irgendwie wird es gehen, wenn du es nur willst! :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erklär ihr das und mach deutlich das es dir wichtig ist.
Als ich noch zu Hause gewohnt hab war es ähnlich und ich hab dann einfach immer selber eingekauft oder bin mitgegangen. Ich hatte nur auch das Glück das meine Mutter nich kochen kann, ich aber schon un dann konnte ich immer kochen was ich wollte.
Aber wenn du ihr deutlich machst, was du willst und vor alllem warum dann müsste sie es ja wohl verstehen.
Wenn nicht zeig ihr rgendeine krasse doku damit sie es nachvollziehen kann

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

bleib lieber bei vegetarisch,vegan ist sehr sehr umständlich und es ist schwer etwas zu finden das du essen darfst,vorallem unterwegs.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann spreche mit Deiner Mutter. Vielleicht gehst Du einfach mal mit Ihr einkaufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?