Ich möchte mich untenrum rasieren, ich weiß aber nicht wie ich das am besten mache...die Haare sind ja unten schon relativ lang und außerdem sind bei mir....?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo frageeg,

für eine Intimrasur, benötigst du folgende Dinge! Einen guten Nassrasierer mit austauschbaren und geschützten Klingen, Rasierschaum oder -gel und zur Nachbehandlung Babycreme.

Zuerst suchst du dir einen geeigneten Ort für die Rasur. Empfehlenswert wäre die Dusche, da du hier die rasierten Härchen einfach wegspülen kannst. 

Vor deiner ersten Rasur, solltest du deine langen Schamhaare mit dem Trimmer eines Elektrorasierers oder einer kleinen Schere kürzen, damit die Klingen hinterher nicht verstopfen! Schäume nun deinen nassen Intimbereich mit dem Rasierschaum bzw. -gel gründlich ein. Als Anfänger, solltest du erst einmal mit der Haarwuchsrichtung rasieren! Zwar mag die Haut dann nicht richtig glatt werden, aber die Verletzungsgefahr ist geringer! In der Regel wachsen die Haare von außen in die Mitte hinein und von oben nach unten. Drücke den Rasierer nicht zu fest auf die Haut auf, sondern lasse ihn mehr darüber gleiten. Spüle die Rasierklingen regelmäßig aus, damit sie nicht verstopfen und nimm ggf. Rasierschaum nach. Nicht alle Härchen gehen bei einer einzigen Rasur weg, da sie unterschiedlich lang sind! Gehe aber nicht zu oft über ein und die selbe Stelle, da du dich sonst schnell verletzen kannst! Sei bei den Hoden besonders vorsichtig, da sie sehr empfindlich sind. Vergiss die Haare an der Vorhaut des Penisschaft nicht! 

Willst du dich komplett intim rasieren, gehört die Pofalte dazu! Stelle dafür dein rechtes Bein auf den Rand der Dusch- / Badewanne und gehe etwas in die Hocke. Ziehe nun mit deiner freien Hand die rechte Pobacke auseinander, um die rechte Pofalte zu rasieren. Rasiere auch hier in Haarwuchsrichtung. Normalerweise wachsen die Haare dort von außen nach innen! Achtung: Wenn du diesen Bereich mit Rasierschaum / -gel einschmierst, musst du besonders drauf achten, dass dieser nicht zu weit in den After gelangt! Bist du mit der rechten Seite fertig, wiederholst du das ganze mit der linken Seite. Also: Linkes Bein hochstellen, etwas in die Hocke gehen, linke Pobacke weg ziehen und in Haarwuchsrichtung rasieren. 

Bist du mit der kompletten Rasur fertig, braust du deinen Intimbereich mit kaltem Wasser gründlich ab. Dies mag zwar etwas schmerzen, verschließt jedoch die offenen Poren und vermindert so die Pickelbildung. Zum Schluss cremst du dich noch mit einer sanften, feuchtigkeitsspendender Lution (z. B. Babycreme) ein. Dies ist wichtig, da die Haut dringend Feuchtigkeit benötigt, weil sie durch das Wasser und die Rasur recht angegriffen wurde. Pickel und ähnliches lassen sich zu Beginn einer regelmäßigen Rasur nie ganz ausschließen. Dies liegt daran, dass die Haut im Intimbereich besonders empfindlich ist und sich erst an die regelmäßige Rasur gewöhnen muss!

Lg. Widde1985

frageeg 28.06.2017, 06:18

Danke ! :)

0
frageeg 28.06.2017, 17:11

Ich denke mal du bist von einem Jungen ausgegangen, bin aber ein Mädchen ;) aber ich denke mal das geht da genau so oder?

0
Widde1985 28.06.2017, 18:22
@frageeg

Ich dachte, mit "J" ist Junge gemeint, sorry!

Sei aber vorsichtig bei deinen Schamlippen, dort kann man sich ebenso schnell schneiden, wie beim Mann der Hoden. Ziehe die Schamlippen mit deiner freien Hand straff und rasiere dann vorsichtig in Haarwuchsrichtung (von außen nach innen).

Für den Rest, kannst du oben nach lesen!

1

Kürze die Haare vorher mit einer Schere (bitte eine kleine Schere z.B. Nagelschere nehmen).
Gegen die Pickelchen kann man leider nicht so viel machen. Die Haut gewöhnt sich beim regelmäßigen rasieren etwas dran.

Was ich mal als Tip gelesen habe ist:

vorher baden, dadurch wird das Haar etwas weicher
Rasierschaum/gel benutzen
danach die Hautstelle mit kaltem Wasser abduschen

frageeg 28.06.2017, 17:15

0

Nicht voll gegen den Strich (reizt die Haut zu sehr)! Schräg queer ist ein guter Kompromiss! Ordentlich Kokosöl oder Melkfett etc. drauf! Viel Spaß!

Zuerst mit einer Nagelschere oder einem Trimmer kürzen und dann die Stoppel/übergeblieben Haare in Richtung des Haarwachstums rasieren. Am Besten nach jedem mal drüberfahren den Rasierer mit Wasser spülen und Rasierschaum verwenden.

boyyyyyy

Was möchtest Du wissen?