Ich möchte mich um eine Kiste Bücher erleichtern, wo kann man den spenden?

12 Antworten

Krankenhäuser und ähnliche Institutionen nehmen oftmals gerne Bücherspenden an, damit die Patienten etwas zum Lesen haben können.

Der Integrationsbetrieb für Menschen mit Behinderung SinneWerk gGmbH nimmt gerne Bücher und andere Medien an. In Berlin wird sogar kostenfrei abgeholt. Von weiter weg schickt man die Sachen und erhält auf Wunsch eine Sachspendenquittung für das Finanzamt. Tolle Sache, da man damit einen guten Zweck unterstützt. www.sinnewerk.de

Da mache ich nochmal Werbung für http://www.booklooker.de Dort kann man gebrauchte Bücher verkaufen. Mache ich als Hobby, bringt Spaß und manchmal bekommt man sogar (Klein-) Geld. Man kann das verdiente Geld ja hinterher spenden.

Übrigens, bei Amazon können ebenfalls Bücher verkauft werden. Das Buchangebot steht 60 Tage im Internet, kostenlos. Wird das Buch nicht verkauft, kann man es wieder einstellen - ebenfalls kostenlos. Über E-Mail wird man benachrichtigt, wenn ein Buch verkauft wurde. Das Geld dafür zieht Amazon ein - es ist also total sicher für den Verkäufer.

0

Wie kann ich Sachspenden spenden?

Hallo,

Ich habe hier 4 Beutel mit Kuscheltieren, 3 Beutel mit Klamotten, ganz viele Spiel ,Schul,Mal und Bastelsachen und total viele Bücher, die ich nicht mehr brauche. Das Problem ist ich weiß nicht wohin damit ich habe schon versucht die Kuscheltiere an Flüchtlinge zu spenden aber sie nehmen Sie nicht an weil die Kinder sie irgendwie verschlucken könnten und das mit den Klamotten war anscheinend nur eine Aktion und deswegen mache ich die Kuscheltiere und die Klamotten jetzt einfach in eine Altkleider Kiste. Das Problem ist, dass die Spiel mal und Bastelsachen sowie die Schulsachen alle noch sehr gut erhalten sind und ich mir sicher bin, dass sie irgendwer gut gebrauchen könnte. Jetzt habe ich schon ganz viel rum gefragt und gegoogelt aber ich finde nichts und mir ist es auch zu schade es wegzuschmeißen, jedoch kann ich das nicht verkaufen weil ich kaum Zeit habe und die Sachen eigentlich einfach nur los haben muss da ich zur Zeit schnell Platz brauche. Jetzt wollte ich euch fragen, ob ihr wisst was ich machen kann und ich habe ja auch ganz viele Kinderbücher auf Deutsch zum Teil auch sehr viele Reihen und insgesamt bestimmt im Wert von über 400 Euro und die kann auch bestimmt jemand gut gebrauchen, aber die Bibliothek nimmt sie nicht an und ich habe wie gesagt auch nicht so viel Zeit um viel rum zu fragen und diese Sachen möchte ich nicht einfach in den Müll schmeißen, weil auch bestimmt jemand die gerne hätte. Weiß jemand was ich mit den Büchern machen kann weil ich sie wirklich nicht mehr brauche und nicht mehr lesen werde und die einfach nur unnötig bei mir rumstehen.

Bin so dankbar, für jede hilfreiche Antwort

...zur Frage

Der Bibliothek Bücher spenden?!

Kann man einer Stadtbibliothek Bücher spenden. Es sind aktuelle Jugendbücher und eigentlich nur einmal gelesen. Meint ihr die Bibliothek würde die nehmen? Ich hab im Online-Katalog der Bibliothek geschaut und gesehen, dass sie die Bücher noch nicht hat.

...zur Frage

Einstieg in die Mafia-Szene

Hey, also ich guck seit Tagen Mafiafilme, wie z.B. Goodfellas, Public enemies, usw., und möchte mir ein Buch holen, weil ich so gern lese. Ich bin am überlegen mir 'Der Pate' zu holen. Findet ihr das gut und nen Buch zum Einstieg in das Genre? Habt ihr vllt. bessere Vorschläge? Bitte keine übermäßig teuren Bücher. Ich bin 15 und dementsprechend mein Geld.

...zur Frage

Kann man Wikipedia vorschlagen, dass sie bestimmte Artikel übersetzen sollten?

Hallo,

manche Artikel in Wikipedia sind in Sprachen verfasst, die ich nicht verstehe. In der Bibliothek kann man ja Vorschläge machen, welche Bücher bestellt werden sollten. Kann man Wikipedia Vorschläge unterbreiten, welche Artikel sie ins Deutsche übersetzen sollten?

...zur Frage

Schwierige englische Bücher?

Hi, ich bin auf der Suche nach schwierigen englischen Büchern, also welche, in denen viele unbekannte Vokabeln vorkommen (obwohl das sehr subjektiv ist), wo die Sätze auch komplizierter gebildet sind.

Natürlich ist das z. T. eher subjektiv, aber vielleicht habt ihr englische Bücher gelesen, die ihr schwierig fandet, oder vielleicht gibt es auch englische Bücher, die allgemein ziemlich schwierig bzw. anspruchsvoll zu lesen sind.

Lg

...zur Frage

welche spenden Organisation kann man trauen?

Hallo!

Diese Jahr möchte ich zusammen mit meiner Frau den ärmsten der Welt helfen, Kindern die nix haben !

Nur wie und welche Organisation gibt das Geld 100 % weiter? Wir möchten nicht an ein Verein zahlen der Menschen bezahlt damit sie helfen, und es soll auch kein Geld in die Verwaltung !

welche Organisation sorgt dafür das es denen den es am schlimmsten geht auf der Welt, auch wirklich zugute kommt!

Danke für eure Vorschläge !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?